E-Invoicing News

Als etablierte Informationsplattform berichtet der VeR umfassend und stets aktuell über den Fortschritt, wichtige Neuerungen und die Verbreitung der E-Rechnung in Deutschland und der Welt zu berichten.

An dieser Stelle bündelt der Verband elektronische Rechnung (VeR) nicht nur Neuigkeiten, Nachrichten und aktuelle Informationen zum elektronischen Rechnungsaustausch, sondern auch viele interessante Veranstaltungshinweise rund um das Thema E-Invoicing.

Heute ist Dienstag

»
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
  • Webinar: In 5 Schritten zur E-Rechnung auf Basis der EN 16931
    14:30 -16:00
    11.03.2024
    ()

Die elektronischen Rechnung soll in Deutschland zum 1. Januar 2025 verpflichtend werden. Im kostenfreien Live-Webinar E-Rechnung meistern in 5 Schritten können Sie Ihren Weg zur reibungslosen Umstellung auf elektronische Rechnungen entdecken:

• Schritt 1: Wissen rund um E-Rechnung aufbauen
    • Schritt 2: Status Quo Ihres Rechnungsversands bzw. Rechnungseingangs analysieren + Handlungsbedarf richtig einschätzen
    • Schritt 3: Relevante Systeme abseits von ERP/FiBu identifizieren
    • Schritt 4: Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitenden planen
    • Schritt 5: Lösungsansätze zur Umstellung auf die E Rechnung auswählen

Im Anschluss erhalten Sie außerdem noch ein Update zum aktuellen Gesetz(-entwurf).

Sichern Sie sich Ihren Platz noch heute kostenlos unter: sybycegedim.de

23
24
25
  • Webinar: Ihre Lösung für die 2025 in Deutschland kommende B2B eRechnungsverpflichtung
    14:00 -15:00
    25.03.2024
    ()

Stand jetzt wird in Deutschland zum 01.01.2025 die erste Stufe der B2B eRechnungsverpflichtung nach EU-Standard EN-16931 umgesetzt. Sie müssen dann in der Lage sein, Rechnungen auch als strukturierte Daten und nicht als PDF empfangen und archivieren zu können. Aus diesem Grund hat VeR-Mitglied b4value.net GmbH das Angebot angepasst und bietet ab sofort Rundumlösungen auch für kleine Unternehmen. Bereits ab 50 € Mindestumsatz monatlich.

Lars Becher, Subject Matter Expert Continuous Transaction Control (CTC) & eInvoicing im TRAFFIQX® Netzwerk erläutert Ihnen den aktuellen Stand der eRechnungsverpflichtung in Deutschland. Er wird Ihnen einen kompakten Überblick über die von der Politik beschlossenen Änderungen zum eInvoicing im B2B-Bereich aufzeigen. Brandaktuell nach dem Bundesratsbeschluss vom 22.03.2024.

Moderiert wird die Veranstaltung von Hanns-Peter Zerotzki, Leiter der b4vlaue.net Connect-Abteilung und Manager im Bereich TRAFFIQX® Networking, welcher die Bedeutung der eRechnungsverpflichtung im B2B-Bereich für Sie erläutert. Weiterhin wird er Ihnen erläutern, wie Sie mit der Rundumlösung einfach strukturierte Datensätze gesetzeskonform empfangen und erzeugen können.

Abgeschlossen wird die Veranstaltung durch eine Q&A-Session, in der Hanns-Peter Zerotzki und Lars Becher Ihre individuellen Fragen beantworten werden. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich einen Platz.

Unsere aktuellen Termine:

• 25.03.2024 | 14:00 – 15:00 Uhr
    • 27.03.2024 | 10:00 – 11:00 Uhr

Registrieren Sie sich noch heute kostenlos unter: https://b4value.net/de/b4-infoveranstaltung

26
27