Webinar – Digitale Dokumente elektronisch unterschreiben

In diesem Webinar wollen wir Ihnen Möglichkeiten zeigen, wie ein Unterschriften-Workflow ohne Eingriffe in ein bestehendes System eingebunden werden kann. Am Beispiel der Anwendungssuite Compleo Hybrid soll deutlich werden, dass die elektronische Unterschrift als integrativer Bestandteil einer unternehmensweiten Genehmigungslösung deutliche Vorteile bieten kann gegenüber Einzelplatzlösungen, die nur je nach Bedarf aufgerufen werden können.

Mittwoch, 10. November 2021 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Webinar – Digitale Workflows. Den digitalen Wandel gestalten.

Digitalisierung ist die Zukunft. Aber es gibt immer noch in jedem Unternehmen ein hohes Aufkommen an Papier.

Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern das mobile Arbeiten aus dem Homeoffice und stellen Sie um auf digitale Prozesse!

Lernen Sie in diesem Online Seminar von Ricoh folgende digitale Dienstleistungen kennen:

– Scandienstleistungen für Ihre Altakten
– Digitaler Posteingang „ Digital Mailroom“
– Eingangsrechnungsverarbeitung
– Elektronischer Rechnungsaustausch mit Ricoh IDX

Das klingt interessant für Sie? Dann melden Sie sich gleich an und erfahren in nur einer Stunde alles Wissenswerte.

Unsere Experten Frank Geldien, Kirsten Schelte, Marcus Kempe und Michael Conrad präsentieren Ihnen die Schrittweise Transformation von papierbasierten Prozessen zu digitalen Workflows.

Webinar – Boosting Automation in HeidelbergCement’s P2P Cycle (Englisch)

In diesem Webinar erfahren Sie, wie HeidelbergCement, einer der weltweit größten Hersteller von Bau- und Konstruktionsmaterialien, in den letzten Jahren große Veränderungen im Beschaffungsprozess vorgenommen und ein Zentralisierungsprojekt zur Senkung der Verwaltungskosten mit Comarch als erfahrenem IT-Partner gestartet hat.

HeidelbergCements Ziel ist so 5 Millionen Dokumente (Europa) zu verarbeiten, wodurch 250.000 Arbeitsstunden pro Jahr eingespart und die Automatisierung von Rechnungen um 80 % erhöht werden könnte.

Anand Singh, Business Process Manager bei HeidelbergCement und Piotr Jagiello, Consulting Director bei Comarch, zeigen wie so ein Projekt umgesetzt werden kann und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben

Tipp: Anmelden lohnt sich. Selbst wenn Sie zu dem Termin verhindert sind, bekommen Sie die Aufzeichnung automatisch zugeschickt.

Teil 10:
E-POSTSCAN – Die digitale Zustellung Ihrer Briefpost!

Ihre tägliche Briefpost (z. B. Rechnungen) werden direkt von der Deutschen Post digitalisiert und Ihnen werktäglich bereitgestellt. Alle Originale werden sorgsam für Sie verwahrt und anschließend datenschutzkonform vernichtet oder an Ihre Adresse gemeinsam mit der aussortierten nicht scanbaren Briefpost versendet. Die modularen Zusatzleistungen von E-POSTSCAN unterstützen Sie bei der optimalen Integration in Ihr Bestandssystem. Das Ergebnis ist ein medienbruchfreier Workflow in Ihrem Unternehmen.

Referent:
Matthias Geitner, Deutsche Post AG, Produktverantwortlicher E-POSTSCAN für den Mittelstand

Teil 9:
Update Herbst 2021: GoBD und Tax Compliance im E-Invoicing

E-Invoicing ist vor allem eines: Ein Prozessbeschleuniger! Doch welche Vorgaben gilt es zu beachten, dass auch die Finanzverwaltung mitspielt? Was fordern die GoBD und wie lässt sich die vom Fiskus geforderte Tax Compliance sicherstellen?

Referent:
Stefan Groß, Steuerberater und Partner bei Peters, Schönberger & Partner; Vorstand Verband elektr. Rechnung (VeR), Leiter Arbeitskreis Compliance der ECM-Initiative der Bitkom