Ja, über die ZRE können selbst erstellte XRechnungen per E-Mail übertragen werden.

Webservice

Ja, die ZRE wird aktuell um einen Übertragungskanal PEPPOL erweitert, mit dem künftig auch die Einreichung von XRechnungen über einen Webservice möglich sein wird.

Fileupload

Ja, über die ZRE ist das Hochladen von selbst erstellten elektronischen Rechnungen im Standard XRechnung über ein Webformular möglich.

Webformular

Ja, die ZRE bietet die Möglichkeit einer manuellen Erstellung von elektronischen Rechnungen mittels eines geführten Webformulars an.

Gibt es noch weitere Übertragungsmöglichkeiten darüber hinaus?

Ja, es sind tatsächlich noch weitere Übertragungswege zum ZRE des Bundes geplant.  Diese werden allerdings erst später implementiert:

• Selbst erstellte XRechnungen können per De-Mail übertragen werden.
  • Selbst erstellte XRechnungen können in einem automatisierten Informationsaustausch (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation) aus eigener Software heraus übermittelt werden.