AuthentiDate wird exceet Secure Solutions

Umfirmierung begleitet Ausbau zum Kompetenz Center für Telematik, PKI, M2M und Security Lösungsanbieter

Düsseldorf, den 18. Aug. 2014 – AuthentiDate International AG wird zur stärkeren Vernetzung innerhalb der exceet Gruppe ab sofort unter dem Namen exceet Secure Solutions AG firmieren.

Bereits seit 2011 gehört AuthentiDate zur international agierenden exceet Group SE, einem Technologiekonzern, der sich auf die Entwicklung und Fertigung intelligenter, komplexer und sicherer Elektronik spezialisiert hat. Hierzu zählen u.a. miniaturisierte Elektronik, Sensorik, Leiterplatten, medizinische Implantate, Smart Cards, wie beispielsweise die elektronische Gesundheitskarte, sowie auch kryptographische Komponenten inklusive zugehöriger Hardware für die sichere Authentifizierung und Identifizierung an Geräten aller Art.

Durch die Umfirmierung wird AuthentiDate noch stärker als bislang in die exceet Gruppe integriert und übernimmt innerhalb der Gruppe eine wesentliche Rolle als Kompetenz Center für Telematik, PKI, M2M und Security Lösungen.

Hauptfokus der exceet Secure Solutions ist dabei die Vernetzung von Elektronik im neuen Geschäftsbereich M2M (Machine-to-Machine) bzw. IoT (Internet-of-Things) einschließlich sicherer Identifikations- und Accesslösungen und die bessere Vernetzung von Organisationen, z.B. durch Prozessoptimierung im Bereich der Telematik.

Damit einhergehend gruppiert sich die exceet Secure Solutions im Rahmen der Umfirmierung in die drei Geschäftsbereiche M2M (Machine-to-Machine) bzw. IoT (Internet-of-Things), Multi-ID-Solutions und IT-Security. Aufgrund der umfangreichen Expertise aus zahlreichen Kundenprojekten liegt ein Schwerpunkt der exceet Secure Solutions im Markt für  eHealth Lösungen

Bereits in der Vergangenheit realisierte das Unternehmen erfolgreich eine Vielzahl an Projekten im eHealth Markt und war Lieferant für mehr als die Hälfte der deutschen Krankenkassen, deren Dienstleister, Krankenhäuser und Unikliniken und intensiv am Aufbau der Telematikinfrastruktur im Rahmen des Online-Rollouts der eGK beteiligt.

Daneben bestehen zahlreiche, langjährige Kundenbeziehungen im Bereich IT-Security-Software, -Services und -Beratung mit internationalen Industriekonzernen und Dienstleistungsunternehmen.

„Mit der exceet Secure Solutions sind wir der ideale Partner, um Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu begleiten“, erläutert Christian Methe, CEO der exceet Secure Solutions, “so z.B. bei der komplexen Telematikinfrastruktur, über PKI Lösungen bis hin zu neuen  Geschäftsmodellen durch unsere M2M Expertise. Hiervon profitieren insbesondere die Kunden, bei denen wir als Generalunternehmer die Verantwortung für die gesamte Lösung tragen. So nehmen wir unseren Kunden gerade bei stetig wachsenden Anforderungen, die Komplexität und die Verantwortung für eine effiziente und erfolgreich umgesetzte End-to-End Lösung ab.“

Über exceet Secure Solutions
exceet Secure Solutions AG (www.exceet-secure-solutions.de), vormals AuthentiDate International AG, ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der exceet Gruppe (www.exceet.ch), einem Technologiekonzern, der sich auf Entwicklung und Fertigung intelligenter, komplexer und sicherer Elektronik spezialisiert hat.
exceet Secure Solutions ist auf die Vernetzung von Elektronik spezialisiert und bietet hierzu Beratung, Hardware, Software und Services. Schwerpunkte sind M2M End-to-End-Lösungen, Identifikations- und Access-Lösungen und IT Security Beratung mit besonderer Expertise in eHealth und Industrie. Ergänzt wird das Angebot durch HSMs, PKI-Lösungen und Produkte und Services für Signaturen und Zeitstempel, einschließlich Trust Center Betrieb.

Kontakt:
exceet Secure Solutions