GISA bietet Basislösung für elektronische Rechnungen mit “ZUGFeRD

Halle (Saale) – Die GISA hat eine Basislösung für elektronische Rechnungen im “ZUGFeRD-Format” entwickelt. Das ZUGFeRD-Format wurde für den Rechnungsaustausch zwischen Unternehmen, Behörden und Verbrauchern geschaffen und ermöglicht den Austausch strukturierter Daten zwischen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger.

Mit dem GISA Konverterpaket steht Kunden eine Stand-Alone Lösung zur Verfügung, die Rechnungen vollautomatisch in das neue ZUGFeRD-Format konvertiert und zudem Rechnungsdaten aus empfangenen ZUGFeRD-Rechnungen extrahiert. Derzeit werden die dazu passenden Servicemodule entwickelt, die das Konverterpaket um Zusatzfunktionen ergänzen. Nutzer können sich Funktionen, wie ERP-Integration, Archivanbindung oder Rechnungsempfang und –versand individuell nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen. Die Idee folgt dem Baukastenprinzip.

Konverterpaket und Servicemodule kombiniert, bilden dann die GISA ZUGFeRD Komplettlösung, die auf dem 9. PraxisForum “IT-Compliance” erstmals vorgestellt wird.

Pressekontakt:

Ina Lehmann