Corona-Helpdesk bietet interaktiven Überblick zu Wirtschaftshilfen

Die Münchner Kanzlei Peters, Schönberger & Partner (PSP) reagiert mit dem kostenlosen Corona-Helpdesk auf die Verunsicherung vieler Unternehmer und Unternehmen.

Die Beraterfirma bietet eine übersichtliche Unterstützung bei der Zuordnung und Inanspruchnahme der zahlreichen Wirtschaftshilfen von Bund und Ländern an.

Schließlich ist die schnelle Abfederung der negativen Corona-Auswirkungen vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen besonders wichtig. Mit dem neuen und interaktiven Corona-Helpdesk können geeignete Unterstützungen deshalb schnell digital ermittelt werden.

Die webbasierte Softwarelösung bietet Unternehmen damit eine optimale Hilfestellung, sich schnell und umfassend über Hilfsangebote zu informieren.

Der Corona-Helpdesk bietet konkret folgende Unterstützung:

• eine digitale Karte, die alle Hilfsmaßnahmen der einzelnen Bundesländer auflistet
  • Unterstützung bei der Ermittlung, welche konkreten Hilfsmaßnahmen am besten zum jeweiligen Unternehmen passen
  • Hinweise zur Beantragung und Links zu den notwendigen Formularen
  • Tipps zur Bilanzierung und zum Jahresabschluss

Als Berater des Mittelstandes stellt PSP München diese Unterstützung pro bono zur Verfügung, um damit seinen Beitrag in der aktuellen Krisenzeit zu leisten.

Wäre das nicht auch etwas für Ihre Leser? Wir freuen uns, wenn Sie das Corona-Helpdesk in Ihrer redaktionellen Berichterstattung erwähnen oder anderweitig mithelfen, möglichst vielen Betroffenen Zugang zu diesem wertvollen, interaktiven Tool zu verschaffen.

Hier geht es zum Corona-Helpdesk: https://coronahelpdesk.psp.eu/