Verband elektronische Rechnung Der Expertenverband der deutschen E-Invoicing Branche

 

Kim Andersen ist neuer Geschäftsführer von Neopost Deutschland und Österreich

02.05.2013 – Mit sofortiger Wirkung übernimmt Kim Andersen die Geschäftsleitung von Neopost Deutschland und Österreich und tritt somit die Nachfolge von Nikolaus Scholz an, der zu Beginn des Jahres in den Neopost Konzernvorstand gewechselt ist.

Der gebürtige Däne war zuletzt Managing Director und Teilhaber der Scani A/S bis diese im November 2009 an die Neopost Group verkauft wurde. Von da an verantwortete er die Etablierung und den Ausbau der „Neopost Gruppe“ in Skandinavien. In seiner Doppelfunktion wird Kim Andersen sich künftig auch den Herausforderungen von Neopost Deutschland und Österreich stellen und weiterführen, was Nikolaus Scholz begonnen hat. Dabei wird er sich auf die drei Säulen „Konzentration – Transformation – Innovation“ stützen, auf die sich das künftige Geschäft konzentrieren wird. 

Kim Anderson: „Der Markt des Kommunikations- und Transaktions-Management befindet sich in einem starken Wandel. Gleichzeitig ist der klassische Postmarkt rückläufig. Obwohl sich die europäischen Märkte diesbezüglich ähneln, gilt es für mich die Anforderungen des deutschen Marktes genauer zu verstehen und individueller zu behandeln. Dabei werde ich meinen Fokus auf die Etablierung des Konzeptes von SendEasy, dem neuen Online-Versandportal von Neopost richten und darüber hinaus mich auf die Entwicklung von E-Invoicing, unserem elektronischen Rechnungsversandservice konzentrieren, um den künftigen Ansprüchen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden. Allerdings ist es mir auch ein wichtiges Anliegen, unser traditionelles Kerngeschäft im Bereich Hardware und Software für Postbearbeitung zu sichern und auszubauen.“


 

Über Neopost:
Neopost ist Europas führender und weltweit zweitgrößter Anbieter für Postbearbeitungssysteme. Das Unternehmen hat Direktvertretungen in 29 Ländern, beschäftigt 5.900 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2011 einen Jahresumsatz von 1.003 Mio. Euro. Seine Produkte und Dienstleistungen werden in über 90 Ländern verkauft. Die Neopost Gruppe ist ein führender Anbieter auf den Märkten für Poststellenausrüstungen und Logistiklösungen. Neopost liefert technologisch fortschrittlichste Lösungen für das Frankieren, Falzen/Kuvertieren und Adressieren, für das Logistik-Management und die Sendungsnachverfolgung. Außerdem bietet das Unternehmen eine komplette Dienstleistungspalette, etwa in den Bereichen Softwarelösungen, Consulting, Kundendienst und Finanzierung. Neopost ist im Compartment A der Euronext Paris börsengeführt und im SBF-120-Index aufgeführt. www.neopost.de
 
Weitere Informationen:
Ute Jorgas
Communication & Campaign Managerin
Tel.: +49 (0)89 516891-371
E-Mail: neopostaktuelles@neopost.de

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann nutzen Sie doch einfach unseren praktischen Newsletter-Service. Einfach bevorzugte Mailingliste(n) wählen, die eigene E-Mail-Adresse eintragen und absenden. Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie bis auf Widerruf den gewählten Newsletter-Service.