Neopost erhöht Marktpräsenz weiter mit PSB

08.05.2013 – Bislang war PSB Handelsvertreter von Francotyp-Postalia (FP). Durch den Wechsel zu Neopost ergänzt PSB sein bisheriges Angebot in der Postbearbeitungstechnik um High-End-Frankiermaschinen und weitere innovative Briefverarbeitungssysteme von Neopost. Für die Kunden von PSB bleibt bei der Betreuung, dem persönlichen Service und den Ansprechpartnern alles beim Alten. Die Gesellschaft wird unter dem Namen PSB selbstständig weitergeführt.

Till Kohnke, Geschäftsführer von PSB, freut sich über diese Entwicklung: „Die PSB Postsysteme GmbH konzentriert sich ab sofort noch mehr auf den Service und die optimale Unterstützung der Kunden in allen Belangen der Postbearbeitung. Und der entscheidende Vorteil: Mit Neopost haben wir jetzt einen zukunftsorientierten und international gut aufgestellten Konzern im Rücken und können unseren Kunden ein hervorragendes, umfassendes und innovatives Produktsortiment anbieten.“

Mit PSB wechselt eine weitere FP-Handelsvertretung zu Neopost. Wie berichtet, hat Neopost bereits im Juni 2011 die Piepmeyer & Harmeyer GmbH sowie im Februar 2012 die co-winco GmbH & Co. KG übernommen. Kim Andersen, Geschäftsführer der Neopost GmbH & Co. KG ist optimistisch: „Trotz des schwierigen Marktumfelds bleibt Neopost in Deutschland weiter auf Wachstumskurs. Das starke Interesse des Marktes und der Kunden für die modernen und innovativen Lösungen von Neopost zeigt uns, dass für Neopost in Deutschland weiterhin großes Marktpotenzial besteht. Mit PSB als etabliertem Partner erhöht Neopost seine Marktpräsenz in Deutschland weiter und ist jetzt auch in Ost-Westfalen noch näher am Kunden.“

Über Neopost:
Der französische, börsennotierte Konzern Neopost ist Europas größter und weltweit zweitgrößter Anbieter für Postbearbeitungssysteme. Neopost hat Direktvertretungen in 29 Ländern, beschäftigt 5.900 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2011 einen Jahresumsatz von 1.003 Mio. Euro. Neopost bietet seine Produkte und Dienstleistungen in über 90 Ländern an. Neopost ist ein führender Anbieter auf den Märkten für Poststellenausrüstungen und Logistiklösungen und liefert technologisch fortschrittliche Lösungen für das Frankieren, Falzen, Kuvertieren und Adressieren sowie für das Logistikmanagement und die Sendungsnachverfolgung. Außerdem bietet Neopost eine komplette Dienstleistungspalette, etwa in den Bereichen Softwarelösungen, Consulting, Kundendienst und Finanzierung. Neopost ist im Compartment A der Euronext Paris börsengeführt und im SBF-120-Index aufgeführt. www.neopost.de

Weitere Informationen:
Ute Jorgas