Online-Tool findet geeignete B2B-Fördermittel für Digitalisierungsprojekte

VeR-Mitglied Cegedim e-Business GmbH hat heute einen besonders leistungsstarken Online-Finder zur treffsicheren Identifikation geeigneter Förderprogramme für neue Digitalisierungsprojekte im B2B-Bereich vorgestellt.

Mit dem kostenlos zugänglichen Tool haben Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, die insgesamt 34 aktuell in Deutschland verfügbaren B2B-Förderprogramme zur Unternehmensdigitalisierung genau zu durchsuchen.

B2B-Förderprogramme finden – so einfach wie nie

Das Programm spuckt nach nur sechs kurzen Schritten schließlich genau diejenigen Förderprogramme aus, die grundsätzlich für die Finanzierung des angestrebten Digitalisierungsprojektes in Frage kommen würden – ganz ohne aufwändige Recherche und stundenlanges Vergleichen komplizierter Förderrichtlinien.

Zu jedem verfügbaren Förderprogramm erhalten Förderwillige zudem eine praktische Programmübersicht im PDF-Format, in der alle wichtigen Voraussetzungen, Bedingungen und Daten sowie Bewerbungsmöglichkeiten noch einmal auf einer Seite zusammengefasst sind.

„Wir haben den Online-Finder für digitale Förderprogramme entwickelt, um vor allem kleinen bis mittelständische Unternehmen bei der Suche nach passenden Förderprogrammen zu unterstützen und sie bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte zu fördern“, erklärt Tim Roßky, Geschäftsführer der Cegedim e-Business GmbH. „Auch mit Lösungen wie SY by Cegedim ist es unser Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, schneller und effizienter auf die Chancen der digitalen Transformation zu reagieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ein wirklich umfassender, hochaktueller Filter für nahezu alle verfügbaren digitalen Förderprogramme erschien uns deshalb als besonders sinnvoll und zielführend.“

Der Online-Finder für digitale Förderprogramme ist ab sofort über
sybycegedim.de/digitale-foerderprogramme-finden verfügbar. Interessierte Unternehmen können das Tool kostenlos nutzen und von der umfassenden Datenbank mit Förderprogrammen profitieren.

Aktualisierte Datenbank umfasst alle aktuell verfügbaren Förderprogramme

Die umfangreiche Datenbank umfasst alle 34 zur Zeit in Deutschland verfügbaren Förderprogramme zur Unternehmensdigitalisierung, die von

• den Bundesländern,
  • dem Bund und
  • auf europäischer Ebene

beispielsweise zur

• Digitalisierung von Geschäftsprozessen,
  • Forschung & Entwicklungsprojekten,
  • IT- und Datensicherheit oder Consulting

oder für digitale Weiterbildungsmaßnahmen bereitgestellt werden.

Mit dabei sind Digitalisierungsprämie Plus, Innovationsfinanzierung 4.0, Digitalbonus, Hochtechnologien für das 21 Jahrhundert, Bayrisches Technologieförderungs-Programm plus(bayTP+), Innovationskredit 4.0, Brandenburgischer Innovationsgutschein (BIG), Digitalisierungsprämie Berlin, Beratungsförderungsprogramm zu Digitalisierung und Arbeit 4.0, BTG Digitalisierung 5.0, InnoRampUp, Digi-Zuschuss, Innovationsförderung – Distr@l: Digitalisierung stärken – Transfer leben, Innovationskredit 2023, Digitalisierungsberatung, DigiTrans, Digitalbonus.Niedersachsen, Niedrigschwelliges Innovationsförderprogramm, Mittelstand Innovativ & Digital (MID) – Gutscheine, NRW.Bank.Digitalisierung und Innovation, BITT Technologieberatung Implementierung betrieblicher Innovationen, Prozess- und Organisationsinnovationen (Modul 1), IB.SH Investitionsdarlehen Wirtschaft, DigitalStarter, Betriebsberatung/Coaching, Digitalisierung Zuschuss EFRE, Sachsen-Anhalt MUT IB Digitalisierungsdarlehen, Digitalbonus, Digital Jetzt, ERP-Digitalisierungs- und Innovationskredit der KfW, go-digital, Digitales Europa (DIGITAL) und Horizont Europa.