International erfolgreich und auf Wachstumskurs:

Retarus verstärkt Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum

06.05.2013 – Ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung der weltweiten Expansionspläne ist die Erweiterung des Asien- und Australien-Geschäfts (APAC-Region) durch die Gründung der retarus (Asia) Pte. Ltd. in Singapur sowie den Ausbau der retarus (Australia) Pty Ltd. in Sydney.

Retarus ist bereits seit einigen Jahren mit Repräsentanzen in Singapur und Sydney vertreten. Mit der jetzigen Gründung und Erweiterung der Gesellschaften vor Ort geht Retarus noch exakter auf die Bedürfnisse der Kunden in der APAC-Region ein – mit einer stärkeren Präsenz beim Kunden vor Ort, mit der Möglichkeit, Vertragsabschlüsse nach lokalem Recht zu schließen, lokalem Support und Consulting und mit exakt auf den lokalen Bedarf zugeschnittenen Services. Um den jeweiligen Datensicherheitsbedürfnissen zu entsprechen, baut Retarus in Singapur und Sydney jeweils eigene Rechenzentren auf.

Standort Singapur

Die traditionell hervorragenden Handelsbeziehungen von Singapur im gesamten asiatischen Raum machen sich Unternehmen vieler Branchen (z.B. Logistik, Finance und Manufacturing) zunutze, die maßgeschneiderte Services von Retarus nachfragen. Singapur ist dabei nicht nur durch die dort ansässigen Unternehmen strategisch bedeutsam, sondern etabliert sich immer mehr als das Asien Headquarter global tätiger Unternehmen. Da Retarus internationale Zeichensätze unterstützt, kommunizieren Unternehmen auch in Asien per Fax, E-Mail, SMS und EDI mit den Retarus Communication Services uneingeschränkt über Landesgrenzen hinweg. Mit der Gesellschaftsgründung in Singapur ist Retarus nun in der Lage, Zielmärkte im asiatischen Raum noch besser zu bedienen. Ab 1. Mai 2013 übernimmt Jörg Becker (49) als Managing Director die Leitung der retarus (Asia) Pte. Ltd. in Singapur. Der in München geborene Diplom-Wirtschaftsingenieur verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Führungs-Positionen, zuletzt als Vice President bei der Telefónica Germany GmbH, General Manager der Dell Austria Ges.m.b.H und Mitglied der Geschäftsleitung der Dell GmbH.

Großes Wachstumspotenzial in Australien

Auf dem fünften Kontinent verfügt Retarus bereits seit mehreren Jahren über eine Tochtergesellschaft. Der steigenden lokalen Nachfrage nach Beratung und Integration von Fax-, E-Mail-, SMS- und EDI-Kommunikation wird Retarus mit dem Ausbau der retarus (Australia) Pty Ltd. in Sydney gerecht. Die Geschäfte der Niederlassung verantwortet ab 7. Mai 2013 der in der australischen Hauptstadt Canberra geborene Stuart Donehue (42) als Managing Director. Stuart Donehue weist knapp 20 Jahre Erfahrung in Telekommunikation und Outsourcing in Australien und Neuseeland auf und war zuletzt in leitender Position der führenden IT-Services-Anbieter Tata Consultancy Services und HCL tätig.

„Durch die konsequente Investition in den asiatischen und australischen Markt zeigen wir, dass wir vom Potenzial dieser Regionen für Retarus überzeugt sind. Ich bin stolz, dass wir so hochkarätige, international erfahrene Manager für unsere Niederlassungen gewinnen konnten“, so Martin Hager, Group CEO und Geschäftsführer der retarus GmbH.

Service-Portfolio global verfügbar und betreut

Basis des weltweiten Erfolgs von Retarus ist nicht nur exzellente Qualität in Service und Delivery, sondern auch die umfassende Kenntnis internationaler rechtlicher und technischer Anforderungen. Retarus ist in der Lage, Unternehmen und Konzernen in zwölf Ländern mit einem einzigen weltweit gültigen Service Agreement alle elektronischen Kommunikationslösungen – einschließlich Betreuung vor Ort – aus einer Hand anzubieten. Diese reichen von Managed Fax-, E-Mail-, SMS- und EDI-Services über den elektronischen Dokumentenversand mit digitaler Signatur, den elektronischen Datenaustausch entlang der gesamten Wertschöpfungskette, schnellen und reibungslosen Prozesstransaktionen zwischen unterschiedlichen IT-Systemen, bis hin zu Stabilität und Sicherheit von Mission-critical Messaging-Infrastrukturen für alle Branchen und Unternehmensgrößen. Alle Retarus Dienstleistungen sind modular aufgebaut und lassen sich flexibel an Kundenbedürfnisse anpassen.

Über Retarus
Effiziente Geschäftsprozesse und reibungslose elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Genau für diese Anforderungen entwickelt und betreibt Retarus als führender Anbieter seit 1992 professionelle Managed Services. Unsere Lösungen sorgen für Business Continuity durch optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Weltweit vertrauen über 3500 Kunden aller Branchen auf die Retarus Dienste, darunter Adidas, American Airlines, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. 21 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Unsere Mitarbeiter am Hauptsitz in München und an Standorten in 12 Ländern auf vier Kontinenten sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse mit unmittelbarer Erfolgskontrolle.

Weitere Informationen:

Ihr Ansprechpartner: