SEEBURGER E-Invoicing Roadshow im Herbst 2017
Herausforderung Digitalisierung – mit E-Invoicing Chancen nutzen und im Wettbewerb bestehen
Zu ihrer E-Invoicing Roadshow lädt die SEEBURGER AG interessierte CEOs und Anwender aus Fachabteilungen, wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb und Logistik ein, die vor der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse stehen. Im Fokus: Die elektronische Rechnung (E-Invoicing) als wichtige Komponente des Supply Chain-Prozesses sowie der Erfahrungsaustausch mit Experten. Stationen der halbtägigen, kostenfreien Veranstaltungen sind Düsseldorf (20.9), Frankfurt (21.9.) und Böblingen (14.11.).
Update und aktuellste Trends – E-Invoicing aus erster Hand
Kein Unternehmen kann sich der Digitalisierung verschließen. Berichte aus der Praxis für die Praxis sind bei der Bewertung der eigenen E-Invoicing- und Unternehmensstrategie wichtig. Was sind die Erfolge? Wo sind die Grenzen? Welche Chancen bietet E-Invoicing? Wie können die gesetzlichen Datenschutzanforderungen umgesetzt werden?
Die SEEBURGER AG, führender globaler Anbieter von standardisierten branchenspezifischen Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, gibt dazu im Rahmen Ihrer Roadshows Antworten. Hochkarätige Fach-und Kundenvorträge, Vorführungen und Expertendiskussionen stehen auf der Agenda. Im Fokus: Die Digitalisierung von fachlichen und technischen Geschäftsprozessen mit Unterstützung von E- Invoicing-Applikationen, Services und Consulting. Die Teilnehmer erhalten aktuellste Informationen über ZUGFeRD 2.0, XRechnung, die europäische Norm zur elektronischen Rechnung und gesetzliche Vorgaben. Sie profitieren von Berichten über Digitalisierungsstrategien und Erfahrungen bei der Umsetzung von E-Invoicing. Zudem haben sie ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit E-Invoicing-Anwendern sowie Digitalisierungs- und IT-Experten über aktuellste Trends, Know-how und Tipps zu E- Invoicing und Digitalisierung.
Die elektronische Rechnung – ein- und ausgehend für alle ERP-Systeme
Die Digitalisierung wird durch die elektronische Rechnung in allen Branchen von SAP- und Non-SAP-Anwendern forciert. Unternehmen profitieren unabhängig von ihrer Größe von der gesetzlich geforderten Einführung der E-Rechnung. Etablierte E-Invoicing-Standards, wie z.B. EDIFACT und ZUGFeRD und neue Standards, wie XRechnung der Verwaltung, sowie die unterschiedlichen Übertragungswege stehen im Fokus. Die Teilnehmer der Roadshows erhalten einen Überblick über SEEBURGER E-Invoicing On-Premise-, Cloud- und Hybrid- Services sowohl für SAP- als auch andere ERP-Systeme. Die Referenten zeigen Lösungsszenarien für die Rechnungseingangs- und -ausgangsverarbeitung auf und berichten über Erfahrungen aus der Praxis.
“Ein Investment in die Digitalisierung ist das wichtigste Investment in die Zukunft eines Unternehmens. Die elektronische Rechnung ist dabei ein wichtiger Baustein», so Rolf Wessel, Produktmanager bei SEEBURGER, «Entscheidend ist das Wissen, mit welchen Maßnahmen und welcher Technologie und Methodik welche Wettbewerbsvorteile erreicht werden. Unsere Roadshow gibt dazu Antworten.”.
Die Roadshow in Ihrer Nähe – schnell, kompakt, kostenlos
Die halbtägigen Veranstaltungen finden als After-Lunch Events jeweils nachmittags an folgenden Terminen statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
- 20. September 2017 – Düsseldorf
- 21. September 2017 – Frankfurt
- 14. November 2017 – Böblingen
Detaillierte Agenda und Anmeldung unter: http://www.seeburger.de/events/agenda/3213-seeburger-sap-roadshow.html
Über SEEBURGER
Die SEEBURGER AG versteht sich als Motor für die digitale Transformation und ermöglicht ihren Kunden die Digitalisierung und Integration interner und externer Geschäftsprozesse – On-Premise oder als Managed Service/Cloud-Lösung. Die technologische Basis bildet die SEEBURGER Business Integration Suite – eine zentrale, unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben und für den sicheren Datentransfer. SEEBURGER bietet überdies Werkzeuge sowie fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von der über 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, RWE, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. SEEBURGER unterhält 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.
Direkter Kontakt:
Rolf Wessel SEEBURGER AG
r.wessel@seeburger.de
Pressekontakt:
SEEBURGER AG
Edisonstraße 1 D-75015 Bretten
Tel. +49 7252 96-0
Fax +49 7252 96-2222
E-Mail: presse@seeburger.de