Trubiquity neues Mitglied im Verband elektronische Rechnung

17.01.2013 – Trubiquity, ein führender internationaler Anbieter von MFT(Managed File Transfer)-Lösungen sowie Softwarelösungen für die Geschäftsprozessautomatisierung und -integration, ist neues Mitglied des Verbandes elektronische Rechnung e.V. (E-Invoicing Alliance Germany). Der VeR bündelt die Kompetenzen seiner Mitglieder, darunter Lösungsanbieter für den elektronischen Rechnungsaustausch sowie Beratungsunternehmen und Unternehmen, die E-Invoicing in der Geschäftskommunikation nutzen.

Der Verband versteht sich als Plattform und Interessenvertretung und verfolgt im Auftrag seiner Mitglieder die folgenden wesentlichen Ziele:

• Die Steigerung der Akzeptanz, der Markttransparenz und der Sicherheit des E-Invoicing
  • Die Standardisierung und Vereinfachung des E-Invoicing
  • Die Definition von Qualitätsstandards für teilnehmende Unternehmen (technisch, inhaltlich, rechtlich, Betrieb) und Einhaltung dieser Standards
  • Nationale und internationale Interessenvertretung
  • Kooperationen mit verschiedenen Verbänden und Interessengruppen

Damit soll erreicht werden, dass 40 Prozent der B2B-Rechnungen in Deutschland bis 2015 elektronisch versendet werden.

Mit der Mitgliedschaft im VeR erweitert Trubquity das aktive Engagement in wichtigen nationalen und internationalen Standardisierungsgremien und -organisationen, darunter EDIFICE, ECR, CFB, GS1, VDA und Odette. Dazu Peter Thurner, Geschäftsführer Trubiquity GmbH: „Der elektronische Rechnungsaustausch wird für Unternehmen, die den Nutzen und die Einsparpotenziale von elektronischen Rechnungen im Geschäftsdokumentenaustausch im Business-to-Business erkennen, immer wichtiger. Durch die Mitgliedschaft im VeR können wir unsere Fachkompetenz zur Verfügung stellen und Unternehmen mit technischen Informationen, sowie Informationen zu Kostenvorteilen, Compliance, Qualitätsstandards, die bei der Implementierung von E-Invoicing-Projekten eine wesentliche Rolle spielen, unterstützen.“

Über Trubiquity
Trubiquity ist ein führender internationaler Anbieter von MFT (Managed File Transfer) sowie Prozessautomatisierungs- und Integrationslösungen, die von 6.500 Unternehmen mit 60.000 Anwendern in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Fertigungsindustrie, im Handel, Finanzsektor, Gesundheitswesen und in der Konsumgüterindustrie genutzt werden. Seit über 25 Jahren unterstützen Trubiquity-Lösungen Unternehmen und Partner von internationalem Rang bei der Optimierung der Kommunikation,  Zusammenarbeit, Integration und Automatisierung des Austauschs von geschäftskritischen Daten bei gleichzeitiger Gewährleistung von Sicherheit und Einhaltung strenger internationaler Standards. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Troy, Michigan, USA. Trubiquity verfügt über weitere Standorte in Carlsbad, Kalifornien, sowie über internationale Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.trubiquity.com

Elke Heller, Marketing/Press Contact
Tel:       +49 (0) 228 304.965.15