Das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) bietet ab sofort allen Interessenten den ZUGFeRD Release Candidate “Extended” in einer 6-wöchigen Review-Phase zur Überprüfung an. Hierzu stellt das Forum ein ZUGFeRD Infopaket “Extended” zur Verfügung, in dem die relevanten Dokumente zu einem Download zusammengefasst sind.

Die Veröffentlichung der finalen Version 1.0 des ZUGFeRD-Formats erfolgt im Anschluss an die Review-Phase am 25. Juni 2014.

Das Infopaket enthält das Datenmodell und das Schema als Strukturdiagramm, eine alphabetische Liste der Elemente sowie die von ZUGFeRD definierten Codelisten. Darüber hinaus wird eine Gegenüberstellung (Mapping) zwischen dem im Juni 2013 veröffentlichten Release Candidate und der neuen Version Release Candidate Extended und eine Aufstellung der neuen Elemente als ZIP-Datei zur Verfügung gestellt.

Kommentare, Tipps und Anregungen zum ZUGFeRD-Release Candidate “Extended” senden Sie bitte bis spätestens 6. Juni 2014 per E-Mail mit dem Betreff “Review ZUGFeRD-Release Candidate Extended” an die Adresse zugferd@ferd-net.de.

Das ZUGFeRD-Infopaket Extended steht unter folgender Adresse als Download zur Verfügung: