BLP Digital wird Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)
Anbieter von KI-basierten Automatisierungslösungen tritt Expertenverband der deutschen E-Invoicing-Branche bei
München, im September 2024 – Der Verband elektronische Rechnung (VeR) freut sich, ein weiteres zukunftsweisendes Unternehmen in seinen Reihen begrüßen zu dürfen: BLP Digital, ein führendes Spin-Off der ETH Zürich und der HSG St. Gallen, das sich auf die Automatisierung von ERP-Dokumenteneingangsprozessen mit Hilfe künstlicher Intelligenz spezialisiert hat.
„Mit BLP Digital gewinnen wir ein Mitglied, das nicht nur durch seine Spitzentechnologie, sondern auch durch ein tiefes Verständnis für ERP-Prozesse und deren Automatisierung überzeugt. Der anstehende Start der verpflichtenden E-Rechnung für B2B-Geschäfte in Deutschland als auch die europaweite ViDA-Initiative bieten enorme Chancen für Unternehmen, bisher schlummernde Effizienzpotenziale zu heben. So freuen wir uns, dass BLP mit seiner Expertise zu dieser Entwicklung beiträgt“, zeigt sich VeR-Vorstand Tim Roßky begeistert über den innovativen Neuzuwachs in den Reihen des VeR.
KI-getriebene Automatisierung für effizientere Prozesse
Eine Begeisterung, die beide Seiten teilen. Denn mit seiner Mitgliedschaft im VeR verfolgt BLP das Ziel, die Standards im digitalen Rechnungswesen weiter voranzutreiben und aktiv zur erfolgreichen Umsetzung der ViDA-Initiative der EU beizutragen, wie auch Tim Beck, CEO von BLP Digital, betont:
„Unsere Aufnahme in den deutschen Expertenverband der E-Rechnungsspezialisten ist ein konsequenter Schritt, um die Standards und die Zukunft des digitalen Rechnungswesens aktiv mitzugestalten. Als ETH-Spinoff im Bereich der künstlichen Intelligenz setzen wir uns kontinuierlich dafür ein, ERP-Prozesse nicht nur zu digitalisieren, sondern vollständig zu automatisieren. Eine erfolgreiche Umsetzung der ViDA-Initiative bietet den Mitgliedsstaaten eine enorme Chance, für ihre Unternehmen Effizienzpotenziale zu heben und nachhaltigen Mehrwert zu generieren. Da bringen wir uns sehr gerne ein.“
BLP Digital bietet eine End-to-End-Lösung, die ERP-unabhängig Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Kundenaufträge verarbeitet. Die innovative Kombination aus künstlicher Intelligenz und einer tief integrierten Workflow-Engine sorgt dabei für signifikante Zeit- und Ressourceneinsparungen in über 35 Ländern. Besonders profitieren produzierende Unternehmen und der Handel von dieser Technologie, die bereits von über 230 Kunden im DACH-Raum eingesetzt wird.
Weitere Informationen zum Expertenverband VeR, seinen Mitgliedern und der E-Rechnung in Deutschland erhalten Sie unter www.verband-e-rechnung.org
VeR-Experten für Hintergrundgespräche oder Interviews
Gerne unterstützen die VeR-Experten Sie bei Ihrer redaktionellen Arbeit rund um die ViDA-Initiative der EU, die Auswirkungen des Wachstumschancengesetzes auf den elektronischen Rechnungsaustausch und dessen Bedeutung für ein digitales Meldesystem zur Umsatzsteuer in Deutschland.
Tim Beck
CEO, BLP Digital AG
Tim Rosky
Vorstandsmitglied, Verband elektronische Rechnung (VeR)
Über die BLP Digital AG
BLP Digital ist ein Spin-Off der ETH Zürich und HSG St. Gallen, welches sich mit Hilfe der neuesten Forschungsergebnisse im Bereich der künstlichen Intelligenz auf die Automatisierung von Dokumenteneingangsprozessen im ERP spezialisiert hat. Rund 230 Kunden im DACH-Raum vertrauen bereits auf die innovative KI-Technologie und setzen diese in über 35 Ländern ein. Die Kombination aus Spitzentechnologie und tiefem ERP- und Prozessverständnis ermöglicht signifikante Ressourcen- und Zeitersparnisse in den Bereichen der Eingangsrechnungs-, Auftragsbestätigungs-, Lieferschein- und Kundenauftragsverarbeitung.
Weitere Informationen unter www.blp-digital.com
Über den Verband elektronische Rechnung (VeR)
Der 2009 gegründete Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern im Bereich der elektronischen Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung und diesen nahestehenden Unternehmen. Der Verband versteht sich damit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner knapp 70 Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können.
Mehr unter www.verband-e-rechnung.org
Pressekontakt:
Björn Berensmann, Pressestelle
Tel: +49 (0)89 95 45 754 51
Fax: +49 (0)89 95 45 754 69
E-Mail: presse@verband-e-rechnung.org
Verband elektronische Rechnung e.V. (VeR)
Schackstr. 2
80539 München