Expertenreihen des VeR verzeichnen weiteren Zuwachs

Coupa Deutschland GmbH entscheidet sich für aktive Mitgliedschaft im Verband elektronische Rechnung (VeR)

München, im Juni 2022 – Mit der Coupa Deutschland GmbH freut sich der Verband elektronische Rechnung (VeR) über ein weiteres neues Mitglied. Ein deutliches Zeichen, dass die digitale Aufbruchstimmung in der deutschen Wirtschaft weiter an Fahrt gewinnt.

Dass es sich mit seiner Person beim aktuellen VeR-Neuzugang erneut um ein bereits bekanntes Verbandsgesicht handelt, sei jedoch reiner Zufall, beteuert Thomas Rohn, als Regional Vice President EMEA bei Coupa zuständig für den Central MidMarket. Denn schließlich gehe es ihm auch in seiner neuen beruflichen Heimat schlicht und einfach um den bestmöglichen Einsatz sinnvoller Prozessoptimierungs-Maßnahmen im kompletten Procure-to-Pay-Prozess. Kein Wunder also, dass der erfahrene Experte mit Coupa erneut den Weg in den Leitverband der deutschen E-Invoicing-Branche gefunden hat.

„Bei Coupa setzen wir nicht nur auf unsere eigene Expertise, sondern fördern und befeuern auch die branchenweite Einsicht, endlich aus den althergebrachten Silostrukturen auszubrechen – gerade dann, wenn es um die sinnvolle, zielgerichtete und effiziente Optimierung hin zur zentralen Abwicklung sämtlicher Finanzprozesse geht. Als aktives Mitglied im deutschen Expertenverband für E-Invoicing haben wir die Möglichkeit, diese Überzeugung aktiv zu leben und gemeinsam mit anderen Spezialisten die digitale Entwicklung im deutschen Mittelstand maßgeblich voranzutreiben“, so Thomas Rohn.

Eine Einstellung, die auch der VeR mehr als begrüßt, wie VeR-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß bestätigt: „Gerade in Zeiten großer digitaler Veränderungen, wie sie uns aller Voraussicht nach in den nächsten Jahren unter der Führung der ‚Digitalisierungskoalition‘ in Berlin bevorstehen, freuen wir uns über weiteren Zuwachs in der E-Invoicing-Community. Denn nun gilt es, die Ausrichtung für ein praktikables und nutzenstiftendes elektronisches Meldesystem zur Umsatzsteuer mitzugestalten. Dass sich ein ausgesprochener Teamplayer wie Coupa mit einem uns wohlbekannten und vertrauten Gesicht in Person von Thomas Rohn nun dem VeR angeschlossen hat, begrüßen wir daher ganz besonders.“