ecosio sorgt für „Predictive Productivity“ beim Leitverband der E-Invoicing-Branche
Anbieter für B2B-Integration aus München wird Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)
Erneut freut sich der Verband elektronische Rechnung (VeR) über internationalen Zuwachs in den eigenen Reihen. Mit der ecosio InterCom GmbH stößt dabei kein Unbekannter zum deutschen Leitverband der E-Invoicing-Branche. Die Experten für B2B-Integration und E-Rechnung sorgen an drei europäischen Standorten und in 15 verschiedenen Sprachen für reibungslose Prozesse und höhere Effizienz – kurz: „Predictive Productivity“ – bei ihren internationalen Kunden.
„Wir freuen uns ganz besonders, dass sich mit ecosio einer der führenden Wegbereiter der elektronischen Rechnung in Österreich dazu entschieden hat, auch an seinem deutschen Standort aktiv an der Etablierung der E-Rechnung als zentraler Schlüsseltechnologie für die Optimierung der digitalen Supply Chain mitzuarbeiten“, begrüßt Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender des VeR, den internationalen Neuzugang.
Schließlich gewinne die elektronische Rechnung gerade unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse wie dem wirtschaftlichen Shutdown und der Unterbrechung zahlreicher (inter-)nationaler Versorgungsketten noch einmal an Bedeutung als wichtiger Digitalisierungstreiber. Branchengrößen wie ecosio, die sich seit Jahren maßgeblich an der technologischen Optimierung aller Dokumentenprozesse von der Bestellung über die Lieferung bis hin zur Begleichung der Rechnung im europäischen Umfeld beteiligen, seien deshalb in den Reihen des deutschen E-Invoicing-Leitverbandes mehr als willkommen.
Internationale Erfahrung und technisches Know-How
„Nachdem uns die effizienzsteigernde Optimierung aller Geschäfts- und Dokumentenaustauschprozesse in der modernen Supply Chain besonders am Herzen liegt, haben wir die zentrale Bedeutung der E-Rechnung in diesem Spannungsfeld schon sehr früh erkannt“, bestätigt ecosio-Geschäftsführer und Mitbegründer Philipp Liegl, der seit vielen Jahren im Bereich der Entwicklung von B2B-Standards tätig ist: „Seitdem das Thema nun auch in Deutschland endlich spürbar an Fahrt aufnimmt, war es für uns deshalb nur logisch, unsere Expertise auch im federführenden Branchenverband VeR einzubringen.”
Dass es ecosio, mit Niederlassungen in Wien, London und München, ernst ist mit ihrem internationalen Engagement für „Fully Managed E-Invoicing“, zeigt sich auch an zwei besonders aktuellen Beispielen. So haben die B2B-Experten nicht nur umgehend damit begonnen, sich in den Arbeitskreisen des Verbandes zu engagieren – die Spezialisten für B2B-Integration stellen auf ihrer Homepage auch ein leistungsstarkes Online-Validierungstool zur kostenlosen Überprüfung von Peppol- und XML-Dokumenten nach EN 16931 (z. B. XRechnung) und zahlreichen anderen Formatvorgaben zur Verfügung.
Über die ecosio InterCom GmbH
ecosio ist führender Anbieter im Bereich der B2B-Integration, spezialisiert auf e-Rechnung, elektronischen Datenaustausch (EDI) und Supplier Relationship Management (SRM). Mit intelligenten Technologien und exzellentem Service beschleunigt ecosio B2B-Geschäftsprozesse und ermöglicht Unternehmen, alle Vorteile des automatisierten Nachrichten-Austausches bei minimalem Kundenaufwand umzusetzen.
Die Fully Managed Lösung von ecosio zeichnet sich durch herausragende Usability, nahtlose ERP-Integration und stets verfügbare direkte Ansprechpartner für jeden einzelnen Kunden aus. Umfangreiche Expertise, 24/7-Monitoring und exzellenter Support sorgen für eine zukunftssichere und sorgenfreie B2B-Integration, genau an die technischen und gesetzlichen Anforderungen des Kunden und seiner B2B-Partner angepasst – umgesetzt über eine einzige, cloud-basierte Verbindung zum ecosio Integration Hub.
Mehr unter https://ecosio.com/