Elektronischer Rechnungstag Frankfurt

Erfahrungsaustausch zu Rechnungen im geschäftlichen Zahlungsverkehr

03.04.2013 – Am 17. und 18. April 2013 findet in Frankfurt der 13. Elektronische Rechnungstag statt. Am ersten Veranstaltungstag steht ein Intensiv-Seminar zum Thema Rechnungen per Mail im Geschäftsverkehr im Mittelpunkt des Programms. Die Konferenz des zweiten Tages findet unter dem Titel Prozessoptimierung durch elektronische Rechnungen mit Praxisbeispielen u.a. von MAN, RZB, Stadtwerke Karlsruhe, VW Financial Services, American Express und Fresenius statt. Partner der Veranstaltung sind der VeR Verband elektronische Rechnung sowie der VOI-Verband Organisations- und Informationssysteme. Der 13. Elektronische Rechnungstag wird veranstaltet von Kongress Media in Kooperation mit B&L Management Consulting GmbH aus Frankfurt am Main. Die Veranstaltung findet im Hotel Steigenberger Metropolitan, Poststr. 6 in 60329 Frankfurt am Main statt.

Unternehmen haben den elektronischen Rechnungsprozess zur Erzielung erheblicher Einsparungen entdeckt. Der Gesetzgeber hat mit dem Steuervereinfachungsgesetz und den Umsetzungsrichtlinien reagiert. Es gibt damit mehr Möglichkeiten, Prozesse rund um Ein- und Ausgangsrechnungen zu optimieren.

Der Rechnungstag bietet eine umfassende Betrachtung und Vergleich aller Möglichkeiten: Von der Papierrechnung über die Digitalisierung bis zu den verschiedenen Formen der elektronischen Rechnung werden beleuchtet. Darüber hinaus behandeln Experten auch die in diesem Zusammenhang stehenden steuerrechtlichen Fragen. Im rechtlichen Fokus sind die geltenden Änderungen des Umsatzsteuergesetzes und die neuen EU-Vorgaben.

Das Seminar geht auf Fragen der Rechnungsoptimierung in Zusammenhang mit digitalen Verfahren ein. Es beleuchtet dabei die Möglichkeiten, rechtliche Grundlagen, vergleicht Angebote von Dienstleistern mit Inhouse-Lösungen. Dazu werden alle wichtigen Fakten zu elektronischen Rechnungen vorgestellt.

Die Hauptveranstaltung am 18.04. bietet Fachvorträge und Best Practices zum Konzept und der Umsetzung von elektronischen Rechnungen im Geschäftsverkehr.

Mehr Informationen: http://www.rechnungstag.de

Direkt zur Anmeldung: http://www.rechnungstag.de/anmeldung.html