Erneuter Mitgliederzuwachs bei E-Invoicing-Branchenverband VeR

Nitrobox wird neuestes Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) setzt auch im Sommer 2016 sein anhaltendes Wachstum fort: Seit dem 1. Juli 2016 gehört die Hamburger Nitrobox GmbH, ein Dienstleistungs- und Lösungsanbieter für intelligente Order-to-Cash Prozesse, zur Riege der fast 60 Mitgliedsunternehmen des Branchenverbandes.

Dass das Thema „Digitalisierung von Geschäftsprozessen“ auch im E-Commerce spürbar an Bedeutung gewinnt, bestätigt sich damit erneut, wie VeR-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß bemerkt: „Mit der Nitrobox GmbH stößt ein weiterer Abrechnungsspezialist mit klarem Fokus auf den E-Commerce zum VeR. Für uns ein mehr als deutliches Zeichen, dass sich eine schnelle, sichere und kostensparende Automatisierung von Abrechnungen für immer mehr Entscheider im Onlinehandel zum wichtigen Zukunftsthema entwickelt.“

E-Invoicing und E-Commerce: Wie für einander gemacht

Welche Chancen sich gerade im E-Commerce durch die digitale Optimierung von Abrechnungs-prozessen bieten, fasst Werner Nelz-Böttcher, Geschäftsführer der Nitrobox GmbH, zusammen: „Unternehmen müssen heute in der Lage sein, Ihre Abrechnungsprozesse so effizient wie möglich zu gestalten und dabei die Kosten pro Transkation so niedrig wie möglich zu halten. Das beginnt mit der intelligenten Verarbeitung der Rechnung und endet beim prozessgesteuerten Debitoren-management. Daher setzen immer mehr Unternehmen auf eine automatisierte Abrechnung und digitale Prozesse in der Belegerstellung.“

Im Verband elektronische Rechnung (VeR) will sich die Nitrobox GmbH zukünftig aktiv an der Fortentwicklung der automatisierten Abrechnung und Belegerstellung beteiligen und somit den digitalen Beleg- und Datentransfer als umwelt- und ressourcenschonende Alternative zum klassischen Rechnungsaustausch für den E-Commerce noch attraktiver machen.

Mehr über die Nitrobox: http://www.nitrobox.de

Logo-Download: Nitrobox
Logo-Download: VeR

Über den Verband elektronische Rechnung (VeR)