Factoring in Echtzeit dank E-Invoicing: Servicegesellschaft für Finanzdienstleister tritt VeR bei

Leipziger financial.service.plus GmbH wird Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

Erneut verzeichnet der Münchner Verband elektronische Rechnung (VeR) einen hochspezialisierten Neuzugang in seinen Reihen.

Mit der financial.service.plus GmbH aus Leipzig hat sich einer der führenden technischen Prozessdienstleister im Factoringbereich für eine Mitgliedschaft im „Sprachrohr der E-Invoicingbranche“ entschieden.

Bearbeitungszeit von eingereichten Rechnungen als kritischer Faktor

Beim Factoring, also dem Übertragen der Forderungen eines Unternehmens vor der Fälligkeit an einen spezialisierten Finanzdienstleister, ist „Zeit“ sprichwörtlich „Geld“. Denn je schneller, störungsfreier und sicherer die eingereichten Belege übermittelt, bearbeitet und zur Zahlung freigegeben werden, desto höher ist der Nutzen für alle Beteiligten.

„Kein Wunder also, dass immer mehr Factoring-Gesellschaften die Vorteile des elektronischen Rechnungsaustauschs möglichst effizient nutzen möchten“, bestätigt Stefan Groß, Vorsitzender des VeR. „Wir freuen uns deshalb sehr, mit financial.service.plus nun auch einen auf diesen Bereich spezialisierten Softwaredienstleister in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Spezialisierte Dienstleister sorgen für effiziente Prozesse im Factoring

Die Software-Experten von financial.service.plus sorgen mit ihrem Modul „Elektronische Rechnungsverarbeitung“ für einen reibungslosen, schnellen und formatübergreifenden Verarbeitungsprozess auch hoher Rechnungsvolumina. Für Geschäftsführer Robert Bahrmann ist es daher selbstverständlich, sich zukünftig auch aktiv an der Weiterentwicklung und Verbreitung des E-Invoicings als Standardverfahren für den Rechnungsaustausch zu beteiligen: „Unsere Mitgliedschaft im VeR ist für uns der nächste logische Schritt. Wir freuen uns darauf, den elektronischen Rechnungsaustausch so auch in anderen Bereichen als dem Factoring noch weiter voranzutreiben.“

Mehr über die E-Invoicing-Lösung der financial.service.plus GmbH:

Der 2009 gegründete Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern im Bereich der elektronischen Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung und diesen nahestehenden Unternehmen. Der Verband versteht sich damit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner über 50 Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können. Mehr unter www.verband-e-rechnung.org

Über financial.service.plus

Im September 2006 in Leipzig gegründet, fungierte die financial.service.plus GmbH zunächst als Rechen- und Dienstleistungszentrum für Factoring-Unternehmen, Einkaufsfinanzierungsgesellschaften und Zentralregulierer. Zum Kerngeschäftsfeld des Unternehmens gehören das Debitorenmanagement, die Erfüllung der Obliegenheiten aus der Warenkreditversicherung, das Limitmanagement, die Geldwäscheprävention sowie die technische Abwicklung. Das Leistungsportfolio wurde und wird stetig weiterentwickelt. Heute erfüllt die financial.service.plus GmbH als erfahrener und kundenorientierter Dienstleister für Unternehmen aus allen Branchen eine Vielzahl an Kundenwünschen rund um die Themen: Elektronische Rechnungsverarbeitung, Backoffice, Reporting & Monitoring, Dokumentenmanagement und Forderungsmanagement & Inkasso. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand (BFM) und im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Mehr unter: http://www.financial-service-plus.de