Leitkongress der E-Invoicing-Branche erfolgreich beendet

E-Rechnungsgipfel 2016 auf Schloss Biebrich in Wiesbaden mit positiver Bilanz

Wiesbaden – Nach zwei spannenden und informationsgeladenen Kongresstagen ist der E-Rechnungsgipfel 2016 in Wiesbaden zu Ende gegangen. Die Veranstalter sowie die Schirmherren der gut besuchten Fachtagung auf Schloss Biebrich, das Bundesministerium des Inneren (BMI) und der Verband elektronische Rechnung (VeR), ziehen eine durchweg positive Bilanz.

Wie schon im letzten Jahr konnte der „Leitkongress der deutschen E-Invoicingbranche“ wieder zahlreiche interessierte Teilnehmer aus Bund, Ländern, Gemeinden und der privaten Wirtschaft anlocken. Das bestätigt auch Stefan Groß, Vorstandsvorsitzender des VeR: „Der E-Rechnungsgipfel hat sich nach nur zwei Jahren als wichtiger Pflichttermin für Entscheider aus allen Unternehmens- und Verwaltungsbereichen etabliert. Eine Entwicklung, die uns als Fachverband für E-Invoicing natürlich besonders freut.“

Nützliches Spezialwissen und spannende Zukunftsvisionen

In unzähligen Vorträgen, spannenden Keynotes und intensiven Arbeitssessions kamen nicht nur die brennendsten Fragen rund um die Implementierung und den optimalen Einsatz der elektronischen Rechnung im B2B- und B2G-Bereich auf den Tisch. Auch zukunftsweisende Themen wie die Weiterentwicklung bestehender Ansätze, Formate und Standards sowie deren Nutzen, Verfüg- und tatsächliche Prozesstauglichkeit wurden intensiv besprochen. So stellte auch Klaus Vitt, Staatssekretär Bundesministerium des Innern und Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik in seiner Keynote die große die Bedeutung der E-Rechnung für Politik und Wirtschaft klar heraus.

Einen umfassenden Eindruck, welchen Herausforderungen sich modernisierungswillige Unternehmen dabei besonders häufig gegenübersehen, erhielten die gespannten Teilnehmer unter anderem im Rahmen der äußerst gut besuchten VeR-Expertenrunde zum Thema „Erfolgsfaktoren und Dealbreaker für die Einführung von E-Invoicing“ am ersten Kongresstag.

Über den E-Rechnungsgipfel

Der E-Rechnungsgipfel findet jährlich im Frühsommer statt und richtet sich an Entscheider und Interessierte aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Mehr unter www.e-rechnungsgipfel.de