VeR verzeichnet internationalen Zuwachs

io-market AG aus Liechtenstein wird Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

München/Vaduz – Seit dem 1. Juni 2016 ist die io-market AG aus Liechtenstein das 56. Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR).

Erneut hat sich damit ein international etablierter Spezialist für den kosten- und ressourcenschonenden Austausch von Rechnungen in elektronischer Form dazu entschieden, Mitglied im führenden deutschen Branchenverband für E-Invoicing zu werden.

E-Invoicing nimmt weiter an Fahrt auf

Dass sich der Münchner Expertenverband über einen derart regen Zulauf freuen kann, liegt vor allem an der zunehmenden Etablierung des technisch fortschrittlichen E-Invoicing-Ansatzes. Denn E-Invoicing erleichtert nicht nur den Austausch, sondern auch die automatisierte Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen in einer effizienten Art und Weise, wie es mit Papierrechnungen nicht möglich wäre.

Damit E-Invoicing jedoch wirklich reibungslos funktioniert, ist neben umfangreichem technischem Know-How jedoch auch viel Erfahrung, etwa beim “Einschwören” bestehender Geschäftspartner, Subunternehmer und Lieferanten auf den elektronischen Rechnungsaustausch, nötig. “Herausforderungen, die ohne einen erfahrenen E-Invoicing-Provider nur schwer zu bewältigen sind”, weiß VeR-Vorsitzender Stefan Groß und ergänzt: “Wir freuen uns daher, mit io-market erneut einen dieser ausgewiesenen Experten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.”

E-Invoicing-Provider als unverzichtbare Partner für Unternehmen

io-market ist dabei, sich den deutschen und gesamteuropäischen Markt zu erschließen. Die Mitgliedschaft im deutschen Branchenverband stellt für den CEO der io-market AG, Daniel Kohler, den nächsten logischen Schritt dar: „Der elektronische Datenaustausch wird branchenübergreifend und unaufhaltsam Einzug in Unternehmen jeglicher Größe halten. Die Effizienzsteigerung in der gesamten Bestellabwicklung, von der Bestellung bis hin zur Rechnung, ist enorm und wird aufgrund der stetigen Digitalisierung in den Unternehmen in den nächsten Jahren massiv zunehmen.“

Man freue sich daher auf die intensive und produktive Zusammenarbeit mit anderen Verbandsmitgliedern zur Weiterentwicklung der elektronischen Rechnung als zukunftsweisender Standardlösung für den kosten-, zeit- und ressourcenschonenden Austausch von Rechnungsinformationen.

Mehr über die E-Invoicing-Lösung von io-market:

Zum Unternehmensportrait der io-market AG im Mitgliederverzeichnis des VeR:

Über die io-market AG
Die io-market AG mit Sitz in Vaduz, Liechtenstein, ist Service Provider und bietet seit mehr als 15 Jahren innovative Purchase-to-Pay und E-Invoicing Lösungen an. Dies umfasst insbesondere den elektronischen Datenaustausch zwischen Unternehmen (EDI); io-market bietet mit dem gate2b-Netzwerk einfache Implementierungen und EDI-Services an, wie z.B. Konvertierungen, Signierungen und Archivierungen. Optional können innerbetriebliche Prozesse mittels eines Kreditorenworkflow-Tools effizient gestaltet werden. Das Dienstleistungsangebot wird global erbracht und erstreckt sich von der Beratung und der Umsetzung bis hin zum Betrieb der Lösungen. Vom Kleinbetrieb bis hin zum weltweit operierenden Großkonzern werden prozessunterstützende, flexible Lösungen für komplexe Fragestellungen angeboten, die in einem sehr interessanten Kosten-/Nutzenverhältnis stehen. Mehr unter www.io-market.com