Webcast – Teil 10: E-Rechnung wird ab 2020 Pflicht – Der Countdown läuft, welche Fristen und Vorgaben sind zu beachten?

E-Invoicing-Experte Klaus Förderer von der GS1 Germany berichtet u. a. über die folgenden Themen:

• Aktuelles zur Entwicklung der europäischen Kernrechnung im Auftrag der EU-Kommission und die geplanten Aktivitäten
  • Was sind die Umsetzungsfristen? Welche Besonderheiten hat die XRechnung?
  • Digitalisierung und Standardisierung am Beispiel des europäischen Standards für die elektronische Rechnung
  • Verwendung von in der Wirtschaft bereits etablierter Datenaustauschstandards wie ZUGFeRD
  • Was ist bei der Umsetzung zu beachten?

Referent:
Klaus Förderer, Senior Manager eBusiness/GDSN, GS1 Germany, GS1 Europe, Europäisches Komitee für Normung (CEN)