Webcast – Teil 12: User Group „TaxVoice – Compliance and Efficiency“ – globale Unternehmen im Dialog Die Digitalisierung der Rechnung – Fazit 1. Halbjahr 2021 und Ausblick

Die Digitalisierung der Rechnung – Fazit 1. Halbjahr 2021 und Ausblick

Wir blicken auf einen bewegten Jahresstart 2021 zurück mit zwei Schwerpunkten:

Die Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung, internationale Compliance-Anforderungen und der globale Trend zur digitalen Steuermeldung stellen Unternehmen vor komplexe Herausforderungen. Die User-Group „TaxVoice – Compliance & Efficiency“ unterstützt multinationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau des für die Digitalisierung der E-Rechnung spezifischen Know-hows. Welche Themen werden aktuell interaktiv behandelt und stehen auf der Agenda für den offenen Dialog der Anwender? Wie kann man bei TaxVoice mitmachen?
Die Digitalisierung der Rechnung schreitet voran. Die E-Rechnungspflicht für Lieferanten des Bundes und das Land Bremen ist in Kraft getreten. Die öffentliche Verwaltung macht beim elektronischen Rechnungsaustausch im B2G-Bereich Ernst. Welche wichtigen Neuerungen gab es im 1. Halbjahr 2021 und sind zu berücksichtigen? Wie greifen nationale Aktivitäten und globale Trends ineinander? Warum gewinnen Verfahrensdokumentationen an Bedeutung? Was ist für das 2. Halbjahr 2021 zu erwarten?
Referenten:
Thomas Bischoff, Co-Leiter User Group „TaxVoice“, Information Technology, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Gerhard Schmidt, Journalist, Dipl.-Informatiker, Inhaber COMPARIO Media – Edition – Consult, www.rechungsaustausch.org, Portal zur Förderung elektronischer Rechnungs- und Geschäftsprozesse