Webcast – Teil 4: Request-to-Pay: sinnvolle Ergänzung zum E-Invoicing?

Teil 4:
Request-to-Pay: sinnvolle Ergänzung zum E-Invoicing?

SEPA Request-to-Pay (SRTP) ist ein Versuch der Banken, einen neuen Service rund um die elektronische Rechnungsstellung im Verbund mit finalen Zahlungen in Form von z. B. Echtzeitzahlungen aufzubauen. Request-to-Pay ermöglicht den Versand einer elektronischen Zahlungsaufforderung durch einen Gläubiger (Zahlungsempfänger) mit allen für die Zahlung benötigten Informationen in einem standardisierten Format. Request-to-Pay bietet etliche sinnvolle Anwendungsszenarien im B2B- und B2C-Geschäft, auch und gerade in der Verknüpfung mit der Rechnung.

Referent:
Holger Seidenschwarz, Research Director, ibi research an der Universität Regensburg GmbH, Competence Center Digital Commerce & Payment