Webcast – Teil 4: S/4HANA: Stammdatenanlage für den Geschäftspartner mit integrierten Datenqualitätstools

Teil 4:

Ein Erfolgsgarant für eine erfolgreiche S/4HANA-Migration sind saubere und zuverlässige Stammdaten. Durch einen Data Governance Prozess mit integrierten Tools zur Validierung, Korrektur und Zuverlässigkeitsprüfung wird die erreichte Qualität erhalten und verbessert.
Im Webcast stellt Herr Fäth einen Best Practice Prozess für den SAP-Geschäftspartner vor, wie er bei Referenzkunden, z. B. TÜV Rheinland, ENBW Energie Baden-Württemberg AG, BAYWA AG und Berner Group, implementiert ist:

Pflegeprozess über ein 4-Augen-Prinzip mit Vorbelegung und Regeln
Prüfung und Korrektur der Adresse
Prüfung auf Dubletten
Abgleich und Anreicherung gegenüber der Firmendatenbank von Dun & Bradstreet
Prüfung auf Korrekte USt.-ID
Abruf der Konzernhierarchie
Prüfung auf Sanktionslisten
Die Präsentation erfolgt zum Teil als Live-Demo auf einem S/4HANA Launchpad.

Referent:
Frank Fäth, Bereichsleiter Data Quality Management SAP, ISO Professional Services GmbH