Webcast – Teil 8: Peppol, Clearance, Direktbuchung – Wie geht es mit der E-Rechnung weiter?

Teil 8:
Peppol, Clearance, Direktbuchung – Wie geht es mit der E-Rechnung weiter?

Der elektronische Rechnungsaustausch in Deutschland gewinnt weiter an Bedeutung. Haupttreiber bleiben jedoch nach wie vor gesetzliche und vertragliche Verpflichtungen. Organisationsübergreifende Optimierungen im Rahmen eines Financial Supply Chain Managements werden noch kaum realisiert. Was ist geblieben von der Vision eines nahtlosen Prozesses, der Liquidität sichert und die Buchhaltung befreit? Einige Trends und Entwicklungen geben Anlass zur Hoffnung, dass die hohen Potenziale in Zukunft tatsächlich realisiert werden können. Die Experten von Bonpago stellen in diesem Vortrag die „Enabler“ eines umfassenden digitalen Wertschöpfungsnetzwerks vor und zeigen auf, wie Unternehmen von den aktuellen Entwicklungen profitieren können.

Referent:
Christoph Bertram, Senior Consultant und E-Invoicing-Experte bei Bonpago