Webcast – Teil 8: Was sind die Stolpersteine bei der Einführung der E-Rechnung?

Teil 8: Was sind die Stolpersteine bei der Einführung der E-Rechnung?

Die E-Rechnung ist ein wichtiger Teil der digitalisierten Wertschöpfung, sowohl für die öffentliche Verwaltung als auch für die Wirtschaft. Erfolgskritische Faktoren für die Projektumsetzungen sind:

Standardlösung oder Individuallösung?
Cloud- oder Inhouse-Lösung?
Lizenz-, Betriebs- und Setup-Kosten verstehen und bewerten
Anforderungen an Prozesse (B2B, B2C, B2G), Formate (ZUGFeRD, XRechnung, internationale Formate) und Übertragungswege bewerten
ROI-Kalkulationen durchführen
Skalierbarkeit der Lösung
Integrationsfähigkeit in ERP-Systemen
Kriterien für die Auswahl des richtigen Anbieters
Rahmenbedingungen im Projektumfeld bewerten
Implementierung: Der Fahrplan für eine realistische und erfolgreiche Projektumsetzung
Anforderungen an Support und Vorgehen bei Formatwechseln von E-Rechnungsstandards nach dem Go-Live
econtea, Ihr Digitalisierungspartner und E-Rechnungsexperte behandelt die o. g. Themen für Sie mit langjähriger Praxiserfahrung aus erster Hand.

Referent:
Uwe Onnen, Senior Consultant, econtea GmbH, Leiter Projektgruppe ZUGFeRD, edna Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V