Webcast – Teil 9: Die E-Rechnung – Fazit 1. Halbjahr 2022

Teil 9:
Die E-Rechnung – Fazit 1. Halbjahr 2022

Welche Dynamik hat das Vorhaben der neuen Bundesregierung, ein E-Invoicing-System zur Erstellung, Prüfung und Weiterleitung von Rechnungen zu etablieren, inzwischen entwickelt? Welche Impulse geben die Bundesländer bei der E-Rechnungspflicht für ihre Lieferanten? Wie ist der Stand bei Entwicklung und Verbreitung von Formaten (europäische Norm, ZUGFeRD, XRechnung, Order-X)? Was gibt es Neues bei der steuerlichen Verfahrensdokumentation? Wie greift das alles ineinander und was ist im 2. Halbjahr 2022 zu erwarten?

Referent:
Gerhard Schmidt, Journalist, Dipl.-Informatiker, Inhaber COMPARIO Media-Edition-Consult