Webinar: 50 JAHRE NACH DER MONDLANDUNG: WIE SIEHT IHRE FINANCIAL SUPPLY CHAIN AUS? Die elektronische Rechnung als Digitalisierungstreiber der Finanz- und Einkaufsprozesse

Wie haben sich die Finanz- und Einkaufsprozesse seit der ersten Mondlandung entwickelt? Während Top-Unternehmen durch das Vermeiden von Medienbrüchen ein erhebliches Potenzial freigesetzt haben, kämpfen viele andere Unternehmen noch mit hohem manuellen Aufwänden in Buchhaltung und Einkauf- hier hat sich in vielen Fällen seit dem Großereignis vor 50 Jahren noch nicht viel verändert. Im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung und der veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen zum elektronischen Rechnungsaustausch geraten viele Unternehmen unter immer stärkerem Zugzwang. In diesem Webinar gehen wir mit unserem Gastsprecher Hans-Peter Caesar auf die Vorteile von und die Mehrwerte durch den elektronischen Rechnungsaustausch ein und schlagen die Brücke zwischen Einkauf und Accounting.