Webinar Aktuelle Entwicklungen und Brennpunkte in der Umsatzsteuer

Ab dem 01.01.2019 wendet die Finanzverwaltung die vom V. Senat des BFH aufgestellten Grundsätze der umsatzsteuerlichen Organschaft zwingend auch auf Personengesellschaften als Organgesellschaft an. Das PSP-Webinar zeigt Ihnen anhand von Beispielen auf, welche Chancen und Risiken damit für den Einzelnen verbunden sein können. Der zweite Teil des Webinars widmet sich dem Themenkomplex der rückwirkenden Rechnungsberichtigung. Die Finanzverwaltung hat nach langem Zuwarten zwischenzeitlich ein Entwurfsschreiben auf den Weg gebracht und es den Verbänden zur Stellungnahme zugeleitet. Auch hier möchten wir Sie auf den neusten Stand bringen.