Webinar – EDI-Strategien für den Mittelstand

Kosten reduzieren und Abläufe beschleunigen:  EDI ermöglicht einen automatisierten Datenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Geschäftspartnern und eliminiert das repetitive und langweilige Erfassen von Belegen. Doch viele kleine und mittlere Unternehmen scheuen vor dem elektronischen Datenaustausch zurück: Denn häufig fehlt das nötige Know-how in den IT-Teams. Die Verwaltungskosten für die Integrationsumgebung sind zu hoch, Verbindungen zu Handelspartnern werden mangels Ressourcen nicht zeitnah umgesetzt.

Doch mit dem richtigen Ansatz wird EDI auch im Mittelstand zum Erfolg. Im Live-Interview mit der OpenText EDI-Expertin Alham Schmidt erläutert Christian Brestrich,  Geschäftsführer der B&L Management Consulting GmbH, was Sie hierfür beachten sollten:

• Wie Sie Ihr EDI-Business zukunftsfähig machen
  • Warum E-Invoicing in der Cloud besser aufgehoben ist
  • Wie Sie Ressourcenprobleme verhindern

Sie haben bereits eine Frage an unsere Experten? Dann schicken Sie uns diese direkt zu. Wir werden Sie in unser Live-Interview aufnehmen. Interessantes Thema, aber keine Zeit? Registrieren Sie sich trotzdem und wir schicken Ihnen die Aufzeichnung zu.