Webinar Ohne GoBD keine Tax Compliance

Die GoBD sind das Rahmenwerk, wenn es um IT-gestützte Prozesse geht, die steuerrelevante Daten und Informationen verarbeiten. Ob Belegeingang, Scannen oder elektronische Archivierung – stets gilt es die Vorgaben der Finanzverwaltung zu beachten, denn ohne GoBD keine Tax Compliance. Doch was bedeuten die Anforderungen konkret und wie lassen sich diese auch zum eigenen Nutzen umsetzen? Das PSP-Webinar zeigt die wesentlichen Vorgaben und übersetzt diese für die praktische Umsetzung im Unternehmen. Dabei wird auf Dos and Don’ts eingegangen sowie auf den Entwurf einer anstehenden Neufassung der GoBD, die zahlreiche Erleichterungen für die Unternehmen vorsieht.