Webinar – Peppol erklärt: Dokumente europaweit und sicher übermitteln

Mit Einführung der Verpflichtung, Rechnungen für die öffentliche Hand nur noch elektronisch zu erstellen und zu übermitteln, stellt sich unweigerlich die Frage: wie übermittle ich meine Rechnung sicher und zuverlässig? Peppol bietet hier eine gute Lösung, die auch von den Behörden unterstützt wird. Zum einen ist es nicht auf spezifische Portale beschränkt, zum anderen ist dieses Übermittlungsprotokoll sehr sicher, da die Dokumente verschlüsselt übertragen werden.