Webinar: XRechnung – Übersicht und aktueller Umsetzungsstand im öffentlichen Sektor

Durch EU-Richtlinien werden öffentliche Auftraggeber zur Annahme von elektronischen Rechnungen verpflichtet. Somit müssen auch in Deutschland Auftragnehmer elektronische Rechnungen an Behörden stellen.

Über das zulässige Format die XRechnung wird Dr. Lars Rölker-Denker am 29.05. um 10:00 Uhr in unserem Webinar sprechen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten und der damit verbundenen Vor- und Nachteile.

Genauer wird auf diese Punkte im Webinar eingegangen:

Aktueller Status der XRechnung
Herausforderungen auf europäischer Ebene und Umsetzung
Eindeutige Adressierung mittels Leitweg-ID in Deutschland
Für wen wir dieses Webinar empfehlen:

Unternehmen mit mindestens 50.000 Rechnungstransaktionen pro Jahr
Global aufgestellte Unternehmen mit unterschiedlichen Währungs- und Steueranforderungen