Webcast – Teil 2: E-Rechnung wird ab 2020 Pflicht – Der Countdown läuft, welche Fristen und Vorgaben sind zu beachten?

E-Invoicing-Experte Klaus Förderer von der GS1 Germany berichtet u. a. über die folgenden Themen:

Aktuelles zur Entwicklung der europäischen Kernrechnung im Auftrag der EU-Kommission und die geplanten Aktivitäten
Was sind die Umsetzungsfristen? Welche Besonderheiten hat die XRechnung?
Digitalisierung und Standardisierung am Beispiel des europäischen Standards für die elektronische Rechnung
Verwendung von in der Wirtschaft bereits etablierte Datenaustauschstandards wie ZUGFeRD
Was ist bei der Umsetzung zu beachten?
Referent:
Klaus Förderer, Senior Manager eBusiness/GDSN, GS1 Germany, GS1 Europe, Europäisches Komitee für Normung (CEN)