DER VeR IM ÜBERBLICK

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) sieht sich als Vertreter von Dienstleistern im Bereich der elektronischen Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung und diesen nahestehenden Unternehmen.

Unsere Aufgabe

DIE STIMME DER E-RECHNUNGSBRANCHE

Neben dem kontinuierlichen Informations- und Wissenstransfer hat der VeR als branchenübergreifender Interessenverband seine übergeordnete Zielsetzung folgendermaßen definiert

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) wurde als E-Invoice Alliance Germany e.V. am 24. April 2009 in München gegründet und blickt schon heute auf eine bemerkenswerte Entwicklung zurück.

Mit seinen über 60 Mitgliedern aus vielen unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen zählt der VeR zu den bedeutendsten Interessenverbänden im Bereich E-Invoicing weltweit.

Organisiert in Vorstand, Think Tanks und Mitgliederversammlung besticht der VeR durch seine klare, strukturierte und nutzenorientierte Verbandsarbeit.

Werden auch Sie Mitglied im VeR!

Sie möchten sich auch für die E-Rechnung in Deutschland einsetzen und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft im Verband elektronische Rechnung (VeR) profitieren?

Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten einer aktiven, passiven oder einer Konzern-Mitgliedschaft!

Verbandsziele

• dauerhafte und flächendeckende Interessenvertretung und -durchsetzung im Bereich E-Invoicing
  • Steigerung der Akzeptanz, der Markttransparenz und der Sicherheit des E-Invoicing
  • Aufbau einer nationalen sowie internationalen Lobby
  • Standardisierung und Vereinfachung des E-Invoicing
  • Definition von Qualitätsstandards für teilnehmende Unternehmen (technisch, inhaltlich, rechtlich, Betrieb) und Einhaltung dieser Standards
  • Kooperationen mit Verbänden und Interessengruppen

Arbeitskreis des VeR

Im Zentrum der vielfältigen und mehrwertorientierten Verbandsarbeit steht der VeR-Arbeitskreise (AK) unter der Leitung von Richard Luthardt.

Besetzt mit Experten und Spezialisten aus den aktiven Mitgliedsunternehmen des VeR trägt dieser branchenübergreifende, einzigartige Think Tank maßgeblich zur Erreichung der Verbandsziele bei – und treibt damit die flächendeckende Etablierung des E-Invoicings als moderne, sichere, kostengünstige und umweltschondende Alternative zu herkömmlichen Rechnungsaustauschprozessen in Deutschland und ganz Europa voran.

Aktuell widmet sich der Arbeitskreis des VeR den Aufgaben- und Entwicklungsschwerpunkten

+ ViDA-Initiative der EU
+ verpflichtende E-Rechnung in B2G und B2B
+ elektronisches Meldesystem zur Umsatzsteuer in Deutschland

und den Auswirkungen dieser auf die deutsche Wirtschaft inkl. kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Wir freuen uns bei Interesse auf Ihre aktive Mitarbeit!

Mitglieder im Verband elektronische Rechnung

Mit knapp 65 Mitgliedern aus vielen unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen zählt der VeR zu den bedeutendsten Interessenverbänden im Bereich E-Invoicing weltweit.

Zur Mitgliederliste

SEEBURGER AG LogoLogo AxwayJustOn GmbHAll for OneINPOSIA Solutions GmbH LogostratEDI Gesellschaft für Kommunikationskonzepte und -lösungen mbH LogoKofaxGlobal Digital Post GmbH LogoSGH Service AG LogoLogo - TIE Kinetixretarus GmbH LogoWolters Kluwer - LogoCONXPERT GmbH & Co. KG LogobaswareAirPlus International LogoEskerB4 value.net GmbH LogoinvoicefetcherLogo der Sopra Steria SEBonpago GmbH LogoB&L Management Consulting GmbH LogoWolters Kluwer - Logo