Fachinformationen

INFORMATIONSSAMMLUNG ZUR E-RECHNUNG

Als maßgebliche Wissensinstanz im Bereich des elektronischen Rechnungsaustauschs in Deutschland, Europa und der Welt hat es sich der VeR zur Aufgabe gemacht, eine breite Öffentlichkeit mit aktuellen, umfassenden und leicht verständlichen Informationen rund um das E-Invoicing zu versorgen.

In unserer umfangreichen und fortlaufend gepflegten E-Bibliothek haben wir deshalb eine ganze Reihe interessanter Dokumente für Sie zum Download zusammengestellt.

DIE ROLLE DER E-INVOICING PROVIDER

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was ein sogenannter “E-Invoicing Provider” genau tut – und ob es sich auch für Sie und Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen lohnen könnte, den elektronischen Rechnungsaustausch in die Hände eines ausgewiesenen Spezialisten zu legen?

Als erfahrene Dienstleister helfen E-Invoicing-Provider gerade Rechnungssendern und -empfängern mit größeren Rechnungsvolumina dabei, von den zahlreichen Vorteilen des elektronischen Rechnungsaustauschs zu profitieren.

FACHARTIKEL

Die neuesten Fachartikel, Namesbeiträge und Aufsätze rund um den umweltschonenden, rechtssicheren und kostensparenden E-Rechnungsaustausch haben wir in dieser Rubrik für Sie zusammengstellt.

Sie sind auf der Suche nach älteren Fachbeiträgen? Kein Problem, nutzen Sie einfach die Suchfunktion in unserem Fachartikel-Archiv!

LEITFÄDEN, WHITE PAPER

Sie sind auf der Suche nach praktischen Handlungsempfehlungen und leicht verständlichen Step-by-Step Anleitungen rund um die Implementierung und Optimierung von elektronischen rechnungsabläufen?

In unserem Leitfaden-Archiv finden Sier die wichtigsten Leitfäden zum E-Invoicing an einem Platz!

ANWENDERBERICHTE, BEST PRACTICES

Sie möchten sich über gelungene E-Invpoicing-Projekte informieren? Dann sind Sie hier genau richtig. Gerne haben wir für Sie alle aktuellen und vergangenen Anwenderberichte, Best Practices und andere Erfolgsgeschichten zum Thema E-Invoicing zusammengestellt.

Nutzen Sie unser umfassendes Best Practice-Archiv!

SONSTIGE E-INVOICING DOKUMENTE

Hier finden Sie alle sonstigen Dokumente und Publikationen rund um den elektronischen Rechnungsaustausch.

“Der VeR sieht sich als Förderer des Digitalen Ökosystems zur weiteren Etablierung der elektronischen Rechnung”

Verbands-Experten

Unsere Fach- und Themenexperten unterstützen Medien aller Gattungen, Redaktionen, freie Journalisten und Fachblogger gerne als kompetente Informations- und Wissensträger bei ihrer journalistischen Arbeit rund um das E-Invoicing.

Für Interviewanfragen, Bookings, kompetente Expertenstatements, ualifizierte Einschätzungen und Kommentare sowie komplette Fachbeiträge wenden Sie sich bitte an:

Marcus Laube, VeR

E-Invoicing Experten

Marcus Laube

Themenkomplex “E-Invoicing International”

Marcus Laube ist Gründer und Geschäftsführer der crossinx GmbH. Während der letzten 15 Jahre war er mit der Entwicklung innovativer B2B Internet Services, insbesondere zum Thema elektronische Rechnungen und Financial Supply Chain, betraut und hat diese erfolgreich im Markt eingeführt.

Er war Mitglied der E-Invoicing Expertengruppe der Europäischen Kommission, ist im Vorstand des europäischen Verbandes der E-Invoicing Anbieter “EESPA”, Gründungsmitglied des Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) sowie Gründungsmitglied des Verband elektronische Rechnung (VeR).

Marcus Laube wurde zudem von Wirtschaftswoche und Financial Times unter die Top 100 e-business Führungskräfte in Deutschland gewählt.

Mitglieder im Verband elektronische Rechnung

Mit knapp 65 Mitgliedern aus vielen unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen zählt der VeR zu den bedeutendsten Interessenverbänden im Bereich E-Invoicing weltweit.

Zur Mitgliederliste

baswareLogo der Rocket Software Deutschland GmbHINPOSIA Solutions GmbH LogoTaulia GmbH LogoGISA GmbH LogocrossinxEuropcar Autovermietung GmbH LogoJustOn GmbHSGH Service AG LogoPSP Peters, Schönberger & Partner GbR LogoDatev eG LogoBonpago GmbH LogostratEDI Gesellschaft für Kommunikationskonzepte und -lösungen mbH LogoGlobal Digital Post GmbH Logoretarus GmbH LogoEskerCONXPERT GmbH & Co. KG LogoSEEBURGER AG LogoBABELWAY LogoPagero HBSXimantiXAsterion Germany GmbH Logoelform GmbH LogoNeopost GmbH & Co. KG LogoAirPlus International LogoAll for OneB4 value.net GmbH LogoB&L Management Consulting GmbH Logo