Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH

E-Mail: fabian.wallrapp@wolterskluwer.com
Web: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen

Kurzprofil

Die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist Anbieterin der Produktlinien ADDISON, SBS Software und AKTE. Das Unternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zudem bildet es eine wichtige Säule im Unternehmensbereich Tax & Accounting der weltweit tätigen Wolters Kluwer-Gruppe (Jahresumsatz 2022: 5,5 Milliarden Euro; Mitarbeitende: 20.900 in über 40 Ländern). Allein in Europa arbeiten über 46.000 Steuerberatungskanzleien und über 1,5 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen mit Softwarelösungen von Wolters Kluwer.

Mit den genannten Produktlinien zählt Wolters Kluwer zu den führenden Anbietern von Software für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Die Softwarelösungen sind in Deutschland bei rund 20.000 Kundinnen und Kunden, davon über 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, im Einsatz. Monat für Monat werden zudem über 2,5 Millionen Lohnabrechnungen mit den Softwarelösungen erstellt.

Zielbranchen: Softwarehaus und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf steuerliche und rechtliche Berater sowie deren Mandanten.

Mitglied im VeR seit