Medieninformationen

PRESSEBEREICH DES VeR

Um für Sie die redaktionelle Zusammenarbeit mit dem Verband elektronische Rechnung (VeR) so einfach wie möglich zu machen, haben wir alle relevanten Pressematerialien und -informationen an diesem Ort zusammengestellt. Alle weiterführenden Inhalte zum Thema E-Invoicing finden Sie im Bereich E-Rechnung.

Zudem steht Ihnen unsere PR-Agentur gerne jederzeit für alle weiteren presseseitigen Anliegen, Interviewanfragen oder Freigabewünsche zur Verfügung.

Verbandsprofil

DIE STIMME DER E-RECHNUNGSBRANCHE

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern und Beratungsunternehmen für den elektronischen Rechnungsaustausch sowie von Unternehmen, die E-Invoicing im Einsatz haben. Der Verband versteht sich somit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können. Durch gezielte Aufklärung will der VeR die Akzeptanz von E-Invoicing bei Unternehmen und in der Öffentlichkeit erhöhen.

Der Verband liefert aktuelle Informationen zu allen technischen und rechtlichen Fragen rund um E-Invoicing. Zudem engagiert er sich für die Vereinfachung im elektronischen Rechnungsaustausch – auch auf internationaler Ebene. Im März 2010 hat der Verband einen Roaming-Standard für die bessere Zusammenarbeit zwischen E-Invoicing-Anbietern vorgestellt und damit eine Vorreiterrolle übernommen. Aktuell hat der VeR über 60 Mitglieder.

Noch detailliertere Informationen zu Organisation, Aufgaben und Zielen des Verbandes stehen für Sie im Bereich Verband bereit.

Meilensteine

• 2009: Gründung des VeR in München unter Leitung von Hubert Hohenstein
  • 2010: Vorstellung des VeR-Roamingstandards
  • 2012: Der VeR begrüßt sein 50. Mitglied
  • 2013: Wahl des neuen Vorstandes und des neuen Vorsitzenden Stefan Groß
  • 2016: Der VeR begrüßt sein 60. Mitglied
  • 2018: Relaunch des VeR-Informationsportals zur E-Rechnung

MITTEILUNGEN DES VeR

Themenexperten

Als branchenübergreifender Fachverband verfügt der VeR über einzigartige Fachexpertise in allen Bereichen des elektronischen Rechnungsaustauschs.

Gerne stehen Ihnen unsere hochqualifizierten, medienerprobten und wortgewandten Fachexperten als Zitatgeber, Interviewpartner oder Diskussionsteilnehmer nach Absprache zur Verfügung.

Marcus Laube, VeR

E-Invoicing Experten

Marcus Laube

Themenkomplex “E-Invoicing International”

Marcus Laube ist Gründer und Geschäftsführer der crossinx GmbH. Während der letzten 15 Jahre war er mit der Entwicklung innovativer B2B Internet Services, insbesondere zum Thema elektronische Rechnungen und Financial Supply Chain, betraut und hat diese erfolgreich im Markt eingeführt.

Er war Mitglied der E-Invoicing Expertengruppe der Europäischen Kommission, ist im Vorstand des europäischen Verbandes der E-Invoicing Anbieter “EESPA”, Gründungsmitglied des Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) sowie Gründungsmitglied des Verband elektronische Rechnung (VeR).

Marcus Laube wurde zudem von Wirtschaftswoche und Financial Times unter die Top 100 e-business Führungskräfte in Deutschland gewählt.

Pressebereich-Newsletter

Sie möchten unseren Pressebereich-Newsletter empfangen? Bitte tragen Sie sich hier ein!

Ihr Pressekontakt beim VeR

Björn Berensmann M.A.
comprisma | richtig guter Content & PR

Tel.: +49 (0)89 95 45 754 – 50
Fax: +49 (0)89 95 45 754 – 69

E-Mail: presse@verband-e-rechnung.org
Web: www.comprisma.de

Komplette Pressemappe

Alle wichtigen Daten, Fakten und Informationen zum Verband elektronische Rechnung (VeR) praktisch zusammengefasst und auf einen Blick.

Pressemappe (PDF)
Verbandslogo (PNG)
VeR-Expertenprofile (PDF)

Mitglieder im Verband elektronische Rechnung

Mit knapp 65 Mitgliedern aus vielen unterschiedlichen Branchen und Fachrichtungen zählt der VeR zu den bedeutendsten Interessenverbänden im Bereich E-Invoicing weltweit.

Zur Mitgliederliste

AirPlus International LogoAsterion Germany GmbH LogoEskerTaulia GmbH Logoe-integration GmbH LogostratEDI Gesellschaft für Kommunikationskonzepte und -lösungen mbH LogoLogo der 1eEurope Deutschland GmbHXimantiX Software GmbH LogoSGH Service AG LogoSEEBURGER AG LogoAll for OneDatev eG LogoTungsten Network GmbHJustOn GmbHLogo der Rocket Software Deutschland GmbHelform GmbH Logoretarus GmbH LogoB&L Management Consulting GmbH LogoCONXPERT GmbH & Co. KG LogoLogo der American Express Services Europe Ltd.PSP Peters, Schönberger & Partner GbR LogoINPOSIA Solutions GmbH LogoGISA GmbH LogoNeopost GmbH & Co. KG LogoGlobal Digital Post GmbH LogoEuropcar Autovermietung GmbH LogoB4 value.net GmbH LogoBABELWAY LogobaswareBonpago GmbH Logo