Cloud-Invoicing für unterwegs

21.05.2013 – Das Business Account Netzwerk Pactas stellt mit Pactas.Mobile die nächste Generation des Cloud-Invoicing vor. Die kostenlose iPhone-App ermöglicht registrierten Pactas-Mitgliedern die ortsungebundene digitale Rechnungslegung und -verwaltung für unterwegs.

In die neue App von Pactas sind alle Funktionen integriert, die für die Erstellung und Verwaltung von digitalen Rechnungen erforderlich sind. Mit ihr kann beispielsweise ein technischer Außendienst direkt nach der Leistungserbringung beim Kunden eine digitale Rechnung erstellen und sofort versenden. Bereits in der sicheren Cloud-Umgebung des Pactas-Accounts angelegte Produkt- und Kundendaten können dabei bequem und schnell direkt in die neue Rechnung übernommen werden. Der Versand an den Kunden erfolgt wahlweise elektronisch über das Pactas Business Account Netzwerk, per E-Mail oder, sofern gewünscht, auch als Ausdruck auf dem klassischen Postweg.

„Pactas.Mobile schafft insbesondere Händlern, Handwerkern und Dienstleistern, die viel unterwegs sind, deutliche Vorteile, da die Rechnungsausstellung bei der Rückkehr in den Betrieb bereits erledigt ist. Außerdem können alle Pactas-Kunden nun jederzeit auch mit dem Smartphone leicht und übersichtlich den aktuellen Stand ihrer Rechnungen im Auge behalten“, sagt Dr. Ricco Deutscher, Geschäftsführer der Pactas GmbH.

Die iPhone-App Pactas.Mobile gibt es ab sofort kostenlos im Appstore unter: https://itunes.apple.com/de/app/pactas.mobile/id624179689?mt=8

Weitere Informationen: http://www.pactas.com/#/pactas-plexo-produkte

Über Pactas
Die Pactas GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde im März 2012 von dem promovierten Physiker Dr. Ricco Deutscher gegründet und hat sich auf Cloud-Invoicing-Lösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Wenn strukturierte Dokumente wie Angebote, Bestellungen Lieferscheine und Rechnungen elektronisch ausgetauscht werden, ist dies für Rechnungssteller und auch den Empfänger nicht nur bequemer und schneller, sondern rund 70 Prozent kostengünstiger als das alte papiergebundene Verfahren. Der Einsatz von e-Invoicing reduziert außerdem nachweislich die CO2-Belastung im Rechnungsprozess um gut zwei Drittel. Die Pactas GmbH ist Mitglied im Verband der deutschen Internetwirtschaft eco, EuroCloud, sowie im Verband elektronische Rechnung VeR.

Weitere Informationen:
Pactas GmbH