Retarus gehört zu Europas Top-Unternehmen

28.03.2013 – Die retarus GmbH wurde am 21. März vom Präsidenten der Vereinigung europäischer Wachstumsunternehmen, Europe’s 500, Gabriel Masfurroll, und Ingo Friedrich, dem ehemaligen Vize-Präsidenten des Europäischen Parlaments, ausgezeichnet. Den Rahmen bildete eine feierliche Veranstaltung unter Teilnahme hochrangiger Persönlichkeiten aus EU-Institutionen und Medien. „Wir sind stolz, nach der Auszeichnung „Bayerns Best 50“, jetzt auch zu den Top-Companies in Europa zu gehören“, äußert sich Martin Hager, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Retarus, begeistert. „Das ist eine große Würdigung unserer Arbeit und bestätigt die Innovationskraft unseres Unternehmens sowie die außergewöhnliche Qualität unserer Messaging Services“, betont Hager.

Basis für die Liste der besten Wachstumsunternehmen in Europa bilden Daten von 20 Millionen Unternehmen. In das Ranking von Europe’s 500 werden nur Unternehmen aufgenommen, die mindestens 30% Wachstum bei Umsatz und Beschäftigung nachweisen. „Retarus bietet beste Arbeitsbedingungen mit langfristiger Arbeitsplatzsicherheit und persönlichen Weiterentwicklungschancen. Zufriedene Mitarbeiter honorieren das tagtäglich mit Engagement, Leistung und Leidenschaft und sichern so das kontinuierliche Wachstum“, so Hager. Auf diese Weise konnte das weltweit agierende IT-Unternehmen die Angestelltenzahl seit 2009 um 50 Prozent erhöhen. Der Gesamtumsatz wurde im gleichen Zeitraum um 33 Prozent gesteigert.

Martin Hager: „Banken- und Wirtschaftskrise konnten Retarus nichts anhaben. Ganz im Gegenteil. Wir setzen auf eine cash-flow-finanzierte Expansion als erfolgreiche Unternehmensstrategie.100 Prozent eigenes Wachstum ohne Akquisitionen sprechen für sich. Wir sind mittlerweile weltweit mit zwölf Gesellschaften und Niederlassungen vertreten und damit auch der ideale Partner für alle global operierenden Konzerne. Zu den Wachstumsstrategien, die in den letzten fünf Jahren maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen haben, zählen in erster Linie die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte sowie die Erschließung neuer Märkte. Schlüsselfaktoren waren im Wesentlichen die herausragende Stellung im Markt durch hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, kombiniert mit ausgeklügelten Marketing-Strategien die sich stets am Bedarf unserer Kunden orientieren.“

Liste der ausgezeichneten Unternehmen: Europe’s 500

Mehr über Europe’s 500 unter: www.europes500.eu

Über Retarus
Effiziente Geschäftsprozesse sowie die reibungslose elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Für diese Anforderungen entwickelt Retarus seit 1992 professionelle Managed Services und betreibt sie in eigenen Rechenzentren. Das Portfolio sorgt für Business Continuity durch optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Weltweit vertrauen über 3.500 Unternehmen aller Branchen auf die Retarus Dienste, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. 21 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Rund 300 Mitarbeiter in Deutschland und in den internationalen Niederlassungen in Australien, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse.

Weitere Informationen:

Ihr Ansprechpartner: