Das Webinar um 9: Ein Datensatz – ein nahtloser Workflow von Bestellung zur Rechnung

Mit Einführung des hybriden Formats für elektronische Rechnungen wurde auf der Basis der EU-Norm 16931 ein Rahmen geschaffen, der es großen wir kleinen Unternehmen erlaubt, Rechnungen digital zu übermitteln und zu verarbeiten. Bekannt geworden ist diees “Factur-X” genannte Rechnungsformat in Deutschland unter dem Namen “ZUGFeRD”. Der gleiche Datensatz lässt sich allerdings nicht nur für Rechnungen verwenden, sondern als “Order-X” auch für Bestellungen. Neu hinzugekommen ist nun auch “Deliver-X”, so dass man mit ein und demselben Datensatz den gesamten Beschaffungs- und Lieferprozess abbilden kann. Wie das in der Praxis aussehen kann, wollen wir in unserem Webinar zeigen.