Veranstaltung – E-Invoicing Mandate in Deutschland und Europa – Handlungsbedarf für Unternehmen

19.09.2023 10:00 - 15:30
19.09.2023
Address: Kanadische Botschaft Berlin, Leipziger Platz 17, Berlin

Deutschland plant die Einführung der elektronischen Rechnung zum 01. Januar 2025. Dann soll es – wie in einigen anderen europäischen Ländern auch – für alle Unternehmen verpflichtend werden, ausschließlich elektronische Rechnungen zu senden bzw. zu empfangen. Diskutieren Sie in unserer exklusiven Veranstaltung mit führenden eInvoicing-Experten, was die E-Rechnungspflicht bedeutet und wie die Umsetzung aussehen könnte.

GEPLANTE AGENDA
Empfang und Kaffee
André von de Finn – OpenText:
B2B Mandate: Handlungsbedarf für Unternehmen
Bernard Lindgens – Bundeszentralamt für Steuern
Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung in Deutschland – Status Quo
12:30     Pause
Ellen Cortvriend – PWC
Overview of current and upcoming B2B mandates in Europe
Manfred Ullrich – OpenText
e-Invoice Readiness Check: Sind Sie bereit für die B2B Mandate?
Michael Warnke – OpenText
e-Invoicing und VIM bei der Carl Zeiss AG