Webcast Teil 10: Aktuelles aus dem European Multi-Stakeholder Forum on Electronic Invoicing

Das Europäische Multi-Stakeholder-Forum für elektronische Rechnungsstellung (EMSFEI) bringt die Akteure aus nationalen E-Invoicing-Foren, den jeweiligen Länderverwaltungen und Anwender des Marktes zusammen. Ziel ist es, den Weg für eine breit angelegte Einführung der elektronischen Rechnungsstellung auf nationaler und EU-Ebene zu ebnen. Das Forum bietet eine einzigartige Gelegenheit, grenzübergreifende Erfahrungen und bewährte Verfahren auszutauschen. Es erörtert auch Fragen von gemeinsamem Interesse und kann Empfehlungen an die Kommission richten. Die öffentliche Verwaltung Deutschland und das Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) sind Vertreter Deutschlands im EMSFEI. Der Vortrag gibt eine Überblick über die aktuellen Themen, die derzeit im EMSFEI diskutiert werden.

Referent: Andreas Michalewicz
Hessisches Ministerium der Finanzen, Vertreter der öffentlichen Verwaltung Deutschland im EMSFEI