Webinar ESKER: Die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Sektor in Deutschland

Mit dem Wachstumschancengesetz kommt auch die E-Rechnung im B2B. Der Gesetzgeber schreibt die Abkehr von der Papierrechnung und die verpflichtende Nutzung von elektronischen Rechnungen in mehreren Schritten vor und geht damit einen wichtigen Schritt bei der Digitalisierung. Schon ab 2025 müssen Unternehmen in der Lage sein, elektronische Rechnungen zu empfangen. Ab 2027 bzw. 2028 dürfen nur noch E-Rechnungen versendet werden. Für viele Unternehmen bedeutet das, dass jetzt gehandelt werden muss, um die Verpflichtung rechtzeitig zu erfüllen.

Am 14. Mai um 9.30 Uhr erklären Daniel Eymer, Key Account Manager, und Peter Gatzen, Head of Marketing, den aktuellen Stand zum kommenden Mandat und zeigen, welche Schritte Unternehmen jetzt schon gehen sollten, um bereit für die E-Rechnung zu sein.

Melden Sie sich jetzt für das kostenlose Webinar an unter: content.esker.com