BMF bringt GoBS- und GDPdU-Nachfolger auf den Weg

Stefan Groß und Christoph Möslein, 23.04.2013

Mit Schreiben vom 9. April 2013 (PDF) hat das Bundesministerium der Finanzen (BMF) mehr oder weniger überraschend den Entwurf eines Schreibens zu den “Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff” – kurz GoBD – veröffentlicht. Stefan Groß und Christoph Möslein geben einen ersten Überblick zu ausgewählten Inhalten.