Basware lädt zum e-Invoicing-Frühstück

Mehr über E-Invoicing erfahren und den Tag gestärkt beginnen: Basware veranstaltet am 23. November in Düsseldorf und am 30. November in Berlin jeweils ein Business-Frühstück für Unternehmen aller Größen, die sich im kleinen Kreis über die elektronische Rechnung austauschen wollen.

Die bewusst klein gehaltenen Events richten sich vor allem an Finanz- und Einkaufsverantwortliche, die Input für Ihre Umstellung auf elektronische Rechnungsprozesse benötigen. Basware gibt eine Einführung ins eE-Invoicing, bringt aktuelle Trends und Lösungen näher.

Hans-Hinrich von Cölln (Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) klärt in seinem Gastbeitrag darüber auf, welche steuerrechtlichen Anforderungen zu beachten sind und wie sich die Prozesse in das steuerliche Kontrollsystem einbinden lassen.

In den zwei kostenlosen Halbtagesveranstaltungen können bis zu 30 Teilnehmer Fragen stellen und herausfinden, wie das Thema E-Invoicing am besten angepackt werden kann.

Die Agenda:

• 09:00-09:30 Uhr: Frühstück & Begrüßung
  • 09:30-09:50 Uhr: E-Invoicing: Einführung und aktuelle Trends
  • 09:50-10:30 Uhr: Steuerrechtliche Anforderungen an e-Invoicing und Integration in das steuerliche Kontrollsystem (Hans-Hinrich von Cölln, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • 10:40-11:00 Uhr: Lösungen für das Senden und Empfangen elektronischer Rechnungen
  • 11:00-11:30 Uhr: Gemeinsame Diskussion und Austausch

Termine und Anmeldung:

23.11.2016 bei Basware in Düsseldorf: Mehr Infos und Anmeldung >>
30.11.2016 im dbb forum in Berlin: Mehr Infos und Anmeldung >>

Über Basware

Basware ist der weltweit führende Anbieter von vernetzten Purchase-to-Pay-Lösungen, e-Invoicing und innovativen Finanzservices. Das globale Handels- und Finanznetzwerk von Basware verbindet Unternehmen in über 100 Ländern. Über das weltweit größte offene Netzwerk können sich Unternehmen jeder Größe einfach verbinden, um unternehmensübergreifende Prozesse vom Einkauf bis zur Bezahlung effizient abzuwickeln. Die Optimierung ihrer Finanzprozesse ermöglicht Unternehmen ein schnelleres Wachstum sowie Produktivitätssteigerungen. Weltweit erzielen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne dadurch erhebliche Kosteneinsparungen, flexiblere Zahlungsmodalitäten, höhere Effizienz und engere Lieferantenbeziehungen. Erfahren Sie mehr auf www.basware.de.

Folgen Sie Basware auf Twitter: @Basware. Treten Sie mit uns in Dialog auf Basware LinkedIn, Basware Facebook sowie in unserem Basware Blog und melden Sie sich zum Newsletter an.

Basware GmbH
Christian Weisbrodt