Leitkongress der E-Invoicing-Branche in Wiesbaden

E-Rechnungsgipfel auf Schloss Biebrich unter Schirmherrschaft von VeR und BMI führt vom 10.-11. Mai Anwender und Experten zusammen

Wiesbaden – Bereits zum zweiten Mal in Folge öffnet am 10. mit dem E-Rechnungsgipfel auf Schloss Biebrich in Wiesbaden der zweitätige Leitkongress der deutschsprachigen E-Invoicing-Branche seine Türen.

Wie auch bei der erfolgreichen Veranstaltung im Vorjahr versammeln die Initiatoren unter der Schirmherrschaft von Bundesministerium des Inneren (BMI) und Verband elektronische Rechnung (VeR) wieder zahlreiche hochkarätige E-Invoicing-Experten und interessierte Besucher aus Wirtschaft und Verwaltung zu einem intensiven Austausch rund um die Möglichkeiten, Vorteile und Hürden beim elektronischen Rechnungsaustausch.

Im Zentrum des E-Rechnungs-Gipfels 2016 stehen dabei folgende Themen-Highlights:

• Entwurf der Bundesregierung für ein E-Rechnungs-Gesetz
  • Marktüberblick und Erfolgsfaktoren für die E-Rechnung
  • Megatrend Digitalisierung: Warum für Geschäftsprozesse und Gesellschaft tiefgreifende Änderungen bevorstehen
  • Vom Dokument zum Unternehmensgedächtnis: Die E-Rechnung als Treiber für Unternehmensprozesse
  • Supply Chain Financing: Neue Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen

“Who-is-Who” aus der E-Rechnungsbranche an einem Ort versammelt

Neben zahlreichen Einzelvorträgen besticht das Kongressprogramm durch parallel stattfindende, individuelle Workshop-Sessions und eine Reihe von Podiums-Diskussionen bzw. Roundtables – etwa zum Thema “Erfolgsfaktoren und Dealbreaker für die Einführung von E-Invoicing” unter der Leitung des Verbands elektronische Rechnung (VeR) um 11.45 Uhr am ersten Kongresstag.

Das intensive Veranstaltungsprogramm wird zudem begleitet von einer einzigartigen Fachausstellung, in welcher sich E-Invoicing-Dienstleister wie die VeR-Mitglieder Bonpago, Comarch, Crossinx, Inposia, Neopost, Ximantix, Tungsten Network sowie das Traffiqx-Netzwerk interessierten Kongressbesuchern vorstellen und zum individuellen Gespräch einladen.

Kostenlose Teilnahme für redaktionelle Kongressbesucher

Das Thema E-Rechnung nimmt bei immer mehr Unternehmen und Organisationen einen der oberen Plätze auf der Tagesordnung ein. Medienvertretern möchten wir daher die Möglichkeit geben, als unser Gast am E-Rechnungsgipfel 2016 teilzunehmen. So haben Journalisten and andere Fachberichterstatter persönlich und “live” vor Ort die einmalige Gelegenheit, interessante Statements und Impressionen für Ihre redaktionelle Arbeit einzufangen.

Agenda, Zeitplan und Vortragsthemen: www.e-rechnungsgipfel.de

Hinweise zur Akkreditierung und Pressetexte: www.e-rechnungsgipfel.de/akkreditierung-und-pressemeldungen

Der 2009 gegründete Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern im Bereich der elektronischen Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung und diesen nahestehenden Unternehmen. Der Verband versteht sich damit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner über 50 Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können. Mehr unter www.verband-e-rechnung.org