Internationaler Neuzugang beim VeR

E-Invoicing-Spezialist TIE Kinetix aus den Niederlanden wird neuestes Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

Mit dem holländischen E-Invoicing-Spezialisten TIE Kinetix schließt sich ein weiterer internationaler Spitzendienstleister für die hocheffiziente Digitalisierung ganzer Geschäftsprozesse dem deutschen Leitverband der E-Invoicing-Branche an.

Ob XRechnung oder ZUGFeRD 2.0 in Deutschland, Chorus Pro und FacturX in Frankreich oder NLCIUS in den Niederlanden – überall in Europa stehen die Zeichen auf “E-Invoicing”. Kein Wunder, rückt der von der EU gesetzte Stichtag zur Umstellung auf den elektronischen Rechnungsempfang für Auftraggeber der öffentlichen Hand überall auf dem Kontinent unaufhaltsam näher.

“Wir freuen uns deshalb ganz besonders, mit TIE Kinetix einen weiteren international erfolgreichen E-Invoicing-Spezialisten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen”, bestätigt VeR-Vorsitzender Stefan Groß und erklärt: “Obwohl sich die nationalen E-Rechnungsstandards überall in der EU an den pan-europäischen Formatvorgaben des CEN orientieren, herrscht mitunter noch großer Abstimmungsbedarf zwischen den landesspezifischen Systemen.” Umso erfreulicher also, dass sich der deutsche Leitverband der E-Invoicingbranche zunehmend auch international vernetzten kann und für hochspezialisierte Dienstleister aus dem benachbarten Ausland dabei immer attraktiver wird.

Denn tatsächlich war es auch der Wunsch nach mehr Austausch mit den hiesigen Branchenkollegen, der bei der TIE Kinetix GmbH, dem Münchner Standort der holländischen E-Invoicing-Experten, zum Mitgliedschaftsantrag im deutschen Fachverband führte: „”Die Mitgliedschaft im VeR ermöglicht es TIE Kinetix, die Akzeptanz von E-Invoicing bei Regierungsorganisationen, Lieferanten der Regierung und kommerziellen Organisationen auch in Deutschland weiter zu erhöhen. Deshalb freuen wir uns besonders darauf, die Verbandsarbeit des VeR aktiv mit unserem Know-How mitzugestalten und Themen rund um die elektronische Rechnungsstellung direkt mit den anderen VeR-Mitgliedern zu diskutieren”, bestätigt Christian Seidl, Geschäftsführer der TIE Kinetix GmbH.

TIE Kinetix: Spezialisten für E-Invoicing in ganz Europa

TIE Kinetix ist ein auf E-Invoicing spezialisiertes Unternehmen, das Kunden in ganz Europa bedient. Mit seiner FLOW Plattform kann TIE Kinetix die Integration aller Lieferanten eines Kunden in den E-Rechnungsprozess beschleunigen und unterstützen. Die Plattform wird ständig weiterentwickelt und dabei fortlaufend an die neuesten Vorgaben und Standards wie ZUGFeRD, XRechnung und PEPPOL angepasst.

Weiteres Bildmaterial  für die redaktionelle Verwendung im Zusammenhang mit dieser Meldung senden wir Ihnen gerne zu!

Über den Verband elektronische Rechnung (VeR)

Der 2009 gegründete Verband elektronische Rechnung (VeR) mit Sitz in München vertritt die Interessen von Dienstleistern im Bereich der elektronischen Rechnungs- und Dokumentenverarbeitung und diesen nahestehenden Unternehmen. Der Verband versteht sich damit als Sprachrohr der gesamten E-Invoicing-Wirtschaft. Im Auftrag seiner über 60 Mitglieder verfolgt der VeR das Ziel, E-Invoicing als Standard zu etablieren, sodass Unternehmen aller Größen einfach und sicher am elektronischen Rechnungsaustausch teilnehmen können.

Über TIE Kinetix

TIE Kinetix transformiert die digitale Lieferkette mit Total Integrated E-Commerce-Lösungen. Diese Lösungen maximieren die Umsatzchancen, indem sie den Aufwand für Online-Vermarktung, Online-Verkauf, Fulfillment sowie Optimierung minimieren. Kunden und Partner von TIE Kinetix profitieren ständig von innovativen, praxiserprobten Technologien auf dem neuesten Stand der Technik, die auf 32 Jahre Erfahrung und renommierte Auszeichnungen zurückgreifen. TIE Kinetix macht Technologie leistungsfähig, damit sich Kunden und Partner auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. TIE Kinetix ist eine Aktiengesellschaft und unterhält Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Australien.

Weitere Informationen finden Sie auf www.TIEKinetix.com

Pressekontakt (VeR)