Verband elektronische Rechnung Der Expertenverband der deutschen E-Invoicing Branche

Neuer Leitfaden: Die elektronische Rechnung in der öffentlichen Verwaltung

Mit der Richtlinie 2014/55/EU über die elektronische Rechnungsstellung bei öffentlichen Aufträgen ist der elektronische Rechnungsaustausch auch bei der öffentlichen Verwaltung endgültig angekommen. Gerade für öffentliche Auftraggeber des Bundes, aber auch für diejenigen in Ländern und Gemeinden, wird es daher Zeit zu handeln. 

Das Problem: Trotz eines knappen Zeitplans für die Umsetzung herrscht vielerorts noch ein gewisses Maß an Ungewissheit darüber, welche Vorgaben gelten und wie die Implementierung der notwendigen Prozesse bestmöglich erfolgen kann. 

Der neue Leitfaden “Die elektronische Rechnung in der öffentlichen Verwaltung – Ein Leitfaden für die praktische Umsetzung” leistet praxisorientierte Hilfestellung für die Implementierung der E-Rechnung:Neben einem umfassenden Überblick, was Entscheider in der Verwaltung bei der Einführung der E-Rechnung unbedingt beachten sollten, geben die erfahrenen Experten grundlegende Denkanstöße und zeigen mögliche Erfolgsstrategien auf, mit denen die Umstellung auf den elektronischen Rechnungsempfang für alle Beteiligten zum kosten- und zeitsparenden Erfolg wird. 

Der E-Rechnungs-Praxisleitfaden steht ab sofort unter https://www.psp.eu/artikel/354/die-elektronische-rechnung-in-der-oeffentlichen-verwaltung/ oder direkt hier kostenfrei zum Download bereit.

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben?

Dann nutzen Sie doch einfach unseren praktischen Newsletter-Service. Einfach bevorzugte Mailingliste(n) wählen, die eigene E-Mail-Adresse eintragen und absenden. Nach erfolgreicher Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie bis auf Widerruf den gewählten Newsletter-Service.